Für einen Dienstleistungskonzerns suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Berlin eine/n


Teamleiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Führung des Teams in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (25 Mitarbeitende)
  • Weiterentwicklung der HR-Prozesse im Bereich Lohn & Gehalt
  • Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines fest zugeordneten Bereiches mit der In-House Personal-Software P&I LOGA, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
  • Erfassung und Überprüfung von Personaldaten
  • Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzes
  • Versierter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Sachbearbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Fachliche Beratung und Klärung bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Problemstellungen
  • Erstellung und Weiterleitung diverser Monats- und Jahresabschlussarbeiten


Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
  • Mehrjährige belastbare Berufserfahrung und Führungsverantwortung
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute Kenntnisse MS-Office-Paket sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten
  • Erfahrungen mit der Personal-Software P&I LOGA
  • Soziale Kompetenz und ein souveränes und freundliches Auftreten
  • Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise


Interessiert? Sie wohnen in Berlin oder im Umland? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.


Jetzt bewerben