Wir suchen für ein Berliner FinTec Unternehmen einen


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Erstellen Sie eigenverantwortlich die termin- und qualitätsgerechten monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazugehörigen Folgeaktivitäten
  • Erfassen und pflegen Sie unsere abrechnungsrelevanten Stammdaten
  • Übernehmen Sie die Verantwortung als Ansprechpartner für Payroll-Fragen für unsere nationalen und internationalen Mitarbeiter
  • Korrespondiere mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Analysieren Sie unsere personenbezogenen Daten und erstellen Sie Bescheinigungen und Reports


Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sowie mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts
  • Sie arbeiten lösungsorientiert und ein dynamischen und flexibles Arbeitsumfeld ist genau das was Sie suchen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


Interessiert? Sie wohnen in Berlin oder im Umland? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.


Jetzt bewerben