Unser Kunde ist als Berliner Traditionsunternehmen einer der größten Immobiliendienstleister Deutschlands. Wir suchen im Auftrag zum nächstmöglichen Start eine/n


Mitarbeiter Service Desk (IT) (m/w/d)


Der Anstellung erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit allen Vorteilen von fireco.


Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen der IT und von Benutzeranfragen (unter Einhaltung von Prozessen und Richtlinien)
  • Überwachung der Ticketbearbeitung, des Reportings und der Eskalation
  • Mitwirkung an der Entwicklung und Optimierung neuer/bestehender Serviceleistungen
  • Testen von Korrekturen und Erweiterung erforderlicher Softwarelösungen
  • Administrative Aufgaben
  • Störungsannahme (E-Mail, System, Telefon) und dazugehörige Administration
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen
  • Fehleranalysen und Umsetzung von Erstlösungen, v.a. durch Remote Support
  • Weiterleiten von Incidents und Service Requests an die zuständigen Fachabteilungen
  • Betreuung von Anwendern (Benutzerkonten, Einrichtung, Einweisungen etc.)
  • Verantwortung für die IT in den Seminar- und Besprechungsräumen


Anforderungen

  • Abgeschlossene/s Informatikstudium oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) ; alternativ vergleichbare Qualifikation durch belastbare praktische Erfahrung
  • Langjährige Berufserfahrung im Servicemanagement
  • Sicherer Umgang mit Ticketsystemen, mit MS Windows Server / Active Directory
  • Praktische Erfahrung mit Server-based-Computing-Konzepten (z.B. CITRIX), Grundkenntnisse in ITIL und in genereller Basistechnologie (Hardware, Software etc.)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und mit Tools zur Berechtigungsfreigabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Stark ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, analytische Herangehensweise und rasche Auffassung
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise


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