Unser Kunde ist als Berliner Traditionsunternehmen einer der größten Immobiliendienstleister Deutschlands. Wir suchen im Auftrag zum nächstmöglichen Start eine/n
Mitarbeiter Service Desk (IT) (m/w/d)
Der Anstellung erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit allen Vorteilen von fireco.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen der IT und von Benutzeranfragen (unter Einhaltung von Prozessen und Richtlinien)
- Überwachung der Ticketbearbeitung, des Reportings und der Eskalation
- Mitwirkung an der Entwicklung und Optimierung neuer/bestehender Serviceleistungen
- Testen von Korrekturen und Erweiterung erforderlicher Softwarelösungen
- Administrative Aufgaben
- Störungsannahme (E-Mail, System, Telefon) und dazugehörige Administration
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen
- Fehleranalysen und Umsetzung von Erstlösungen, v.a. durch Remote Support
- Weiterleiten von Incidents und Service Requests an die zuständigen Fachabteilungen
- Betreuung von Anwendern (Benutzerkonten, Einrichtung, Einweisungen etc.)
- Verantwortung für die IT in den Seminar- und Besprechungsräumen
Anforderungen
- Abgeschlossene/s Informatikstudium oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) ; alternativ vergleichbare Qualifikation durch belastbare praktische Erfahrung
- Langjährige Berufserfahrung im Servicemanagement
- Sicherer Umgang mit Ticketsystemen, mit MS Windows Server / Active Directory
- Praktische Erfahrung mit Server-based-Computing-Konzepten (z.B. CITRIX), Grundkenntnisse in ITIL und in genereller Basistechnologie (Hardware, Software etc.)
- Sicherer Umgang mit MS-Office und mit Tools zur Berechtigungsfreigabe
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Stark ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, analytische Herangehensweise und rasche Auffassung
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
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