Wir suchen für unseren Auftraggeber zum schnellstmöglichen Start projektbezogen Sie als


Experte Bereich Treasury (m/w/d)


Interimsposition mit Führungsaufgaben


Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliche Optimierung von Treasury Strukturen und Prozessen
  • Organisation und Abwicklung des operativen Treasury-Geschäfts Cash- und Liquiditätsmanagement
  • Kommunikation mit unseren Bank- und Finanzierungspartnern im In- und Ausland
  • Erstellen von Analysen, Reports und Präsentationen
  • Betreuung strukturierter Finanzierungsverträge
  • Leitung von / Mitarbeit in Projekten: Finanzierungen, Akquisitionen, Integration von neuen Unternehmen, Monats- und Jahresabschluss, Finanzrisikomanagement und Sicherstellung Financial Compliance
  • Führung des Treasury Teams mit Kostenstellenverantwortung


Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium (Volks- / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, -ingenieurwesen, -informatik, Physik) oder eine qualifizierende bankfachliche Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Mind. zweijährige Erfahrung im Treasury Management oder mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft eines Kreditinstituts
  • Erste Erfahrungen mit SAP FI, gängigen Multibankzahlungs- und Treasury Managementsystemen sind von Vorteil
  • Strukturierte, selbstständige, hands-on-orientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark
  • Flexibilität, Motivation und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse


Interessiert? Sie wohnen in Berlin oder im Umland? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie.


Jetzt bewerben