Im Unternehmensbereich Marketing und Vertrieb sind Sie als Sachbearbeiter im Kundenservice und Key Account Management (m/w/d) in den Teams für Kundenservice und Kundenbeziehungsmanagement verantwortlich für die Betreuung von kleinen Unternehmenskunden.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Aktive Kundenkontaktaufnahme und laufende Betreuung, vor allem kleinerer C-/D-Firmenkunden
- Bearbeitung von Anfragen von Unternehmenskunden und Endverbrauchern über verschiedene Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, Chat, Social Media, persönlich) zu Vertriebs-, Tarif-, und Vertragsangelegenheiten sowie zu den (Online-)Bestellplattformen
Lösung komplexer Anfragen in enger Zusammenarbeit mit internen Teams im Marketing und Vertrieb sowie externen Partnern
- Verwaltung und Aktualisierung von Kundendaten in unserer Datenbank, inklusive der Abwicklung von Rückerstattungsanfragen
- Eigenständige Bearbeitung, Versand und Archivierung von Unternehmensvereinbarungen
- Erstellung von Berichten und Bereitstellung von Auswertungen und Informationen
- Pflege und Verwaltung des Bestellportals für Unternehmensabonnements
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Kundenservice
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich
- Hohe Fähigkeit, komplexe Tarifstrukturen und vertragliche Bestimmungen zu erfassen
- Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel
- idealerweise Erfahrungen im Support von Online-Kaufprozessen
- idealerweise hohe Affinität und fundiertes Verständnis für IT-Systemlandschaften
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!