Für ein Start-up-Unternehmen suchen wir zur Direktvermittlung einen


Mitarbeiter Personal (m/w/d)


Die Position kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. In der Position arbeiten Sie eng mit dem Head of HR zusammen.


Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner für die Krankenkassen, das Finanzamt und andere Behörden
  • Verantwortung für die Stammdaten und die Bewegungsdaten
  • Anlage und Pflege der Personalakten
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter in arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen
  • HR-relevanten Statistiken und Auswertungen
  • Mitarbeit im Recruitingprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Besetzung


Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Erste Erfahrungen im Recruiting
  • Sicheres Auftreten und hohe Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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