Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im *IT-Support*, die über die klassischen Helpdesk-Aufgaben hinausgeht?
Perfekt! Dann bietet sich *im Raum Offenburg* die optimale Gelegenheit für Dich!
Denn unser renommiertes Kundenunternehmen, ein produzierendes internationales Industrieunternehmen sucht zum *nächstmöglichen Zeitpunkt* einen fähigen *IT-Supporter (m/w/d) - First und Second Levell* in *Vollzeit* zur Verstärkung seines IT-Teams.
Die langfristige Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme in zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Du bist erste Anlaufstelle für technische Anfragen und Probleme unserer Mitarbeiter:innen
- Hierbei erfasst und priorisierst Du Tickets und bearbeitest diese eigenständig bis zur Lösung
- Des Weiteren unterstützt Du bei den Anfragen im Bereich Microsoft 365 und Windows-Umgebung (inkl. Windows-Clients und -Server).
- Ebenfalls übernimmst Du die Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten in Microsoft 365 und Azure AD
- Mit dem Team zusammen wirkst Du bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software mit und leistest Unterstützung bei technischen Neuerungen und Updates
- Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support bei komplexeren Störungen und Eskalationen rundet Dein vielfältiges Aufgabenfeld ab
Wir bieten
- Gehalt: 42.000 - 50.000 Euro Jahresbrutto zum Einstieg
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliches Gesundheitsmanagement & Altersvorsorge
- Fachliche Weiterbildungsprogramme aber auch z.B. Bildungsurlaub und / oder Sprachkurse
- Kostenloses Parken, Essenszuschuss und Kantine, Bike-Leasing u.v.m.
- Diverse weitere Corporate Benefits
Anforderungen
- Du hast erfolgreich Deine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder ein Studium im Bereich IT abgeschlossen
- Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im 1st & 2nd Level IT-Support sammeln
- Ebenfalls verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der Benutzer- & Rechteverwaltung mittels Active Directory und Ticketsystemen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift sind bei dieser Position unabdingbar
- Gutes Gefühl für schnelle und effektive Priorisierung von Kundenanfragen sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt mit Anwender:innen zeichnen Dich aus
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen IT, Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!