Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT Support (m/w/d) - ID: 297834

77656 Offenburg Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 03.04.2025
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im *IT-Support*, die über die klassischen Helpdesk-Aufgaben hinausgeht? Perfekt! Dann bietet sich *im Raum Offenburg* die optimale Gelegenheit für Dich! Denn unser renommiertes Kundenunternehmen, ein produzierendes internationales Industrieunternehmen sucht zum *nächstmöglichen Zeitpunkt* einen fähigen *IT-Supporter (m/w/d) - First und Second Levell* in *Vollzeit* zur Verstärkung seines IT-Teams. Die langfristige Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme in zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Du bist erste Anlaufstelle für technische Anfragen und Probleme unserer Mitarbeiter:innen - Hierbei erfasst und priorisierst Du Tickets und bearbeitest diese eigenständig bis zur Lösung - Des Weiteren unterstützt Du bei den Anfragen im Bereich Microsoft 365 und Windows-Umgebung (inkl. Windows-Clients und -Server). - Ebenfalls übernimmst Du die Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten in Microsoft 365 und Azure AD - Mit dem Team zusammen wirkst Du bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software mit und leistest Unterstützung bei technischen Neuerungen und Updates - Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support bei komplexeren Störungen und Eskalationen rundet Dein vielfältiges Aufgabenfeld ab

Wir bieten

- Gehalt: 42.000 - 50.000 Euro Jahresbrutto zum Einstieg - 30 Tage Urlaub - Betriebliches Gesundheitsmanagement & Altersvorsorge - Fachliche Weiterbildungsprogramme aber auch z.B. Bildungsurlaub und / oder Sprachkurse - Kostenloses Parken, Essenszuschuss und Kantine, Bike-Leasing u.v.m. - Diverse weitere Corporate Benefits

Anforderungen

- Du hast erfolgreich Deine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder ein Studium im Bereich IT abgeschlossen - Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im 1st & 2nd Level IT-Support sammeln - Ebenfalls verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich der Benutzer- & Rechteverwaltung mittels Active Directory und Ticketsystemen - Sehr gute Deutsch- und gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift sind bei dieser Position unabdingbar - Gutes Gefühl für schnelle und effektive Priorisierung von Kundenanfragen sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt mit Anwender:innen zeichnen Dich aus - Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen IT, Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Katri Kuckling
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg

Tel.: 49 761 3890817
Email: katri.kuckling@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3761309