IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN SINDELFINGEN
Du bist ein echter Problemlöser, kennst dich mit IT-Systemen aus und möchtest Anwendern mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann bist du bei uns genau richtig
Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die komplexe IT-Anfragen bearbeitet, Systeme optimiert und IT-Probleme effizient löst. Dich erwartet ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Eigenverantwortung
Du möchtest deine IT-Expertise in einem spannenden Umfeld einbringen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen, die über den First Level Support hinausgehen
- Analyse von Fehlerquellen und nachhaltige Behebung von technischen Problemen
- Unterstützung bei der Einrichtung, Wartung und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken
- Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitseinstellungen
- Installation und Betreuung von Anwendungen, Updates und Systemerweiterungen
- Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Prozessen zur Optimierung des IT-Betriebs
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten
- Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support sowie anderen Fachbereichen
Wir bieten
- Attraktive Vergütung entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung
- Kontinuierliche Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Arbeit mit neuesten Technologien und innovativen IT-Lösungen
- Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
Anforderungen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
- Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen sowie Netzwerktechnologien
- Erfahrung mit Ticketsystemen, Remote-Support-Tools und IT-Sicherheitsrichtlinien
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Active Directory und weiteren Unternehmenslösungen
- Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Anwendern
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!