Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

2nd Level Support (m/w/d)

71065 Sindelfingen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 07.04.2025
IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN SINDELFINGEN Du bist ein echter Problemlöser, kennst dich mit IT-Systemen aus und möchtest Anwendern mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann bist du bei uns genau richtig Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die komplexe IT-Anfragen bearbeitet, Systeme optimiert und IT-Probleme effizient löst. Dich erwartet ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Eigenverantwortung Du möchtest deine IT-Expertise in einem spannenden Umfeld einbringen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen, die über den First Level Support hinausgehen - Analyse von Fehlerquellen und nachhaltige Behebung von technischen Problemen - Unterstützung bei der Einrichtung, Wartung und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken - Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitseinstellungen - Installation und Betreuung von Anwendungen, Updates und Systemerweiterungen - Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Prozessen zur Optimierung des IT-Betriebs - Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten - Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support sowie anderen Fachbereichen

Wir bieten

- Attraktive Vergütung entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung - Kontinuierliche Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten - Arbeit mit neuesten Technologien und innovativen IT-Lösungen - Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven - Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance

Anforderungen

- Abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration - Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen sowie Netzwerktechnologien - Erfahrung mit Ticketsystemen, Remote-Support-Tools und IT-Sicherheitsrichtlinien - Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Active Directory und weiteren Unternehmenslösungen - Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Anwendern
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Angelina Krieg
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 49711/222490
Email: it-stuttgart@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3764241