IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – VERSTÄRKE UNSER TEAM IN SINDELFINGEN
Du liebst es, IT-Probleme zu lösen, den Überblick zu behalten und komplexe technische Herausforderungen anzugehen? Du bist bereit, dein Fachwissen einzubringen und Lösungen für unsere IT-Infrastruktur zu finden? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich
Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die sich mit Leidenschaft um die Unterstützung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme kümmert und dabei eine Schlüsselrolle im technischen Support spielt.
Du hast Lust, uns mit deinem Wissen zu unterstützen und die IT-Welt ein Stück besser zu machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung komplexer Anfragen und Störungen aus dem Second Level Support
- Diagnose und Lösung von Hard- und Softwareproblemen für die gesamte IT-Infrastruktur
- Verwaltung und Optimierung von Netzwerk- und Serversystemen
- Installation, Konfiguration und regelmäßige Wartung von IT-Systemen und Anwendungen
- Betreuung von Usern bei technischen Problemen und Systemfragen
- Dokumentation von Lösungen und Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung
- Unterstützung bei IT-Projekten und Einführung neuer Technologien
- Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support zur schnellen Fehlerbehebung
Wir bieten
- Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein innovatives Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien
- Langfristige Perspektiven und ein sicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
- Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-basierten Systemen und Netzwerktechnologien
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
- Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory und anderen Unternehmenslösungen
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!