Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

2nd Level Support (m/w/d) in Sindelfingen gesucht!

71065 Sindelfingen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 07.04.2025
IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – VERSTÄRKE UNSER TEAM IN SINDELFINGEN Du liebst es, IT-Probleme zu lösen, den Überblick zu behalten und komplexe technische Herausforderungen anzugehen? Du bist bereit, dein Fachwissen einzubringen und Lösungen für unsere IT-Infrastruktur zu finden? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die sich mit Leidenschaft um die Unterstützung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme kümmert und dabei eine Schlüsselrolle im technischen Support spielt. Du hast Lust, uns mit deinem Wissen zu unterstützen und die IT-Welt ein Stück besser zu machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Bearbeitung komplexer Anfragen und Störungen aus dem Second Level Support - Diagnose und Lösung von Hard- und Softwareproblemen für die gesamte IT-Infrastruktur - Verwaltung und Optimierung von Netzwerk- und Serversystemen - Installation, Konfiguration und regelmäßige Wartung von IT-Systemen und Anwendungen - Betreuung von Usern bei technischen Problemen und Systemfragen - Dokumentation von Lösungen und Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung - Unterstützung bei IT-Projekten und Einführung neuer Technologien - Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support zur schnellen Fehlerbehebung

Wir bieten

- Eine faire und leistungsorientierte Vergütung - Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - Ein innovatives Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien - Langfristige Perspektiven und ein sicherer Arbeitsplatz - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance - Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur

Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - Erste Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration - Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-basierten Systemen und Netzwerktechnologien - Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools - Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory und anderen Unternehmenslösungen - Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative - Kommunikationsstärke und Teamgeist
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Angelina Krieg
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 49711/222490
Email: it-stuttgart@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3764289