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Technischer Customer Support – 1st Level Kundenservice für Software (m/w/d)

38899 Remote 38899 Hasselfelde (Hybrid) 04357 Leipzig (Hybrid) Festanstellung Veröffentlicht: 23.04.2025

Gestalte die Bildung von morgen – heute schon.

> im Home-Office deutschlandweit
> zum nächstmöglichen Zeitpunkt
> unbefristet und in Voll- oder Teilzeit

Du tauschst dich gern mit Menschen aus und findest dich schnell in technische Zusammenhänge hinein? Mit deiner kommunikativen Art und deinem IT-Verständnis hilfst du Kunden dabei, ihre Herausforderungen zu meistern? Du möchtest Teil eines Teams sein, das deinen lösungsorientierten Arbeitsstil zu schätzen weiß und in dem deine Ideen wirklich zählen?

Dann könnte dies deine neue Mission sein: Als erste Ansprechperson im First Level Support für unsere Bildungsmanagement-Software ANTRAGO sorgst du dafür, dass die Anliegen unserer Kunden fachlich durchdacht und effizient bearbeitet werden. Dein technisches Verständnis hilft dir, kleinere Probleme direkt zu beheben – komplexere Anliegen bereitest du verständlich für deine Kolleg:innen auf. Mit deinem Engagement trägst du täglich dazu bei, dass sich unsere Kunden bestens betreut und verstanden fühlen.

Das sind wir

Die RR Software GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und agiert seit 28 Jahren als Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen in der Bildungsbranche. Wir sehen uns als Wegbegleiter für Bildungsanbieter und wollen mit unseren B2B-Softwarelösungen die Arbeitsabläufe unserer Kunden erleichtern. Mehr als 65 Kolleginnen und Kollegen gestalten bei uns die Zukunft des digitalen Bildungsmanagements aktiv mit, weil wir überzeugt sind, dass lebenslanges Lernen der Schlüssel zur gesellschaftlichen Entwicklung ist.

Deine Schlüsselaufgaben

  • Technischer 1st Level Support: Du analysierst Kundenanfragen, erkennst wiederkehrende Anwendungsfehler und löst kleinere technische Probleme selbstständig. Dabei behältst du auch in stressigen Situationen den Überblick und bewahrst eine professionelle Haltung.
  • Verständnis schaffen: Du erklärst auch komplexe technische Zusammenhänge so, dass sie für unsere Kunden nachvollziehbar sind.
  • Ticketdokumentation & Weiterleitung: Du dokumentierst Kundenanliegen strukturiert und sorgst dafür, dass komplexere Themen klar und verständlich an die zuständigen Teams übergeben werden – damit unsere Kunden schnell die bestmögliche Unterstützung erhalten.
  • Software-Installationen: Du führst (fernunterstützt) Installationen unserer Software durch und sorgst für einen reibungslosen Start beim Kunden.
  • Teamarbeit mit System: Gemeinsam stellt ihr werktags von 8 bis 18 Uhr im Zwei-Schicht-System die Erreichbarkeit sicher – telefonisch und per E-Mail.
  • Kundenzufriedenheit fördern: Mit deinem Engagement und deiner klaren Kommunikation sorgst du dafür, dass unsere Kunden sich gut betreut und verstanden fühlen. Du schaffst Transparenz zwischen Kunden und Fachabteilungen und stellst sicher, dass alle Anliegen effizient bearbeitet werden.



Deine Kenntnisse, Erfahrungen und Talente

  • IT-Verständnis trifft Kommunikationsstärke: Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und dein freundliches Auftreten machen dich zu einer geschätzten Ansprechperson für unsere Kunden. Du kannst technische Sachverhalte verständlich erklären und schaffst eine positive Atmosphäre im Kundenkontakt.
  • Erfahrung im IT-Support: Du hast bereits Erfahrung in einem technisch geprägten Support-Umfeld gesammelt, das über einfache Hotline-Tätigkeiten hinausging – z. B. als IT-Supporter:in, technischer Kundenberater:in oder in einer vergleichbaren Rolle.
  • Technische Affinität: Du beherrscht Microsoft Word und Excel sicher und bringst die Motivation mit, dich tief in unsere Softwarelösung einzuarbeiten.
  • Analytisches Denken und Empathie: Du verstehst schnell, worum es dem Kunden geht und findest zielgerichtete Lösungen.
  • Persönliche Stärken: Du arbeitest selbstorganisiert, bringst dich aktiv ins Team ein und bleibst auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert. Dein Engagement macht den Unterschied für unsere Kunden.



So arbeiten wir

In unserer familiären Unternehmenskultur stehen gegenseitige Unterstützung und ein starkes Miteinander im Mittelpunkt. Gemeinsam meistern wir Herausforderungen, lernen aus unseren Erfahrungen und feiern Erfolge als Team. Durch unsere kurzen, direkten Kommunikationswege schaffen wir eine Atmosphäre, in der offene, konstruktive Gespräche den Arbeitsalltag prägen.

Für die Zusammenarbeit nutzen wir eine Reihe an digitalen Tools: Microsoft Teams fördert den Austausch, unser Ticketsystem unterstützt uns dabei, Aufgaben effizient zu steuern, und mit Kanban behalten wir den Fortschritt stets im Blick. Um unsere strategischen Ziele noch klarer zu verfolgen, arbeiten wir zudem mit OKRs.

Da unsere Zusammenarbeit überwiegend digital stattfindet, ist uns Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig – gute Selbstorganisation hilft uns, den gemeinsamen Erfolg sicherzustellen. Trotz räumlicher Distanz bleibt der Teamgeist lebendig; regelmäßige Treffen vor Ort schaffen die persönliche Nähe, die unser starkes Teamgefühl zusätzlich stärkt.

Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich ein inspirierendes und vielfältiges Umfeld für deine berufliche Entfaltung: Verschiedene Kunden und Arbeitsweisen sowie umfassende Funktionalitäten in ANTRAGO stehen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Unsere offene und neugierige Unternehmenskultur ermutigt dich, neue Ansätze auszuloten und auszuprobieren. Mit kurzen Entscheidungswegen und einer agilen Arbeitskultur schaffen wir Raum für frische Ideen.

Unsere modernen Büroarbeitsplätze in Hasselfelde sind nicht nur ein Ort zum Arbeiten, sondern auch ein Ort für echte Gemeinschaft. Ob gemeinsame Mittagspausen, Aktivitäten wie Wanderungen oder regelmäßige Fitnesseinheiten – bei uns wird der Teamgeist gelebt und gestärkt. Durch die Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich Flexibilität. Bei der RR Software GmbH findest du nicht nur eine abwechslungsreiche berufliche Perspektive, sondern auch ein Umfeld, das dich in deiner Balance zwischen Beruf und Leben unterstützt und fördert.



Dein Talent. Unsere Vision. Ein gemeinsamer Weg.

Du möchtest unser Team mit deinen Talenten bereichern und zur Zufriedenheit unserer Kunden maßgeblich beitragen? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung mit Lebenslauf.

Ansprechperson

Du hast Fragen?
Unsere Kollegin Vanessa Kastner hilft dir gern weiter.

Telefon: 039459 7323-54
E-Mail: bewerbung@antrago.de



Über uns

Hier kannst du mehr über uns erfahren.




Weitere Details und Bewerbung
RR Software GmbH

Details

Vorgangsnummer:e5cad145-0d2a-49a1-abfd-03c52f427634
Arbeitgeber:RR Software GmbH
Arbeitsbeginn:23.04.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: RR Software GmbH
ID der Stellenausschreibung: e5cad145-0d2a-49a1-abfd-03c52f427634