Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Allrounder Bilanzierung & Controlling (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

90403 Nürnberg Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 23.04.2025
Bei einem unserer namhaften Kunden im Herzen von *Nürnberg* aus dem öffentlichen Sektor bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese spannende Perspektive als *Allrounder Bilanzierung & Controlling (m/w/d)* im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Bearbeitung der operativen Finanz- und Bilanzbuchhaltung - Anlagenbuchhaltung und Durchführung von Inventuren - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationaler Rechnungslegung - Verantwortung der USt-Voranmeldungen und weiterer Steuerthemen - Anwendung und Sicherstellung der Kosten- und Leistungsrechnung - Mitwirkung bei Wirtschafts-, Investitions- und Liquiditätsplanungen - Beteiligung an der Budgetplanung und Anfertigung kurzfristiger Finanzplanungen - Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten

Wir bieten

- Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus - Unbefristete Direktanstellung in einem krisensicheren & zukunftsorientierten Umfeld - Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Vielfalt begrüßt und fördert - Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Nürnbergs mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - Attraktives Gehaltspaket angelehnt an TVöD mit regelmäßigen Steigerungen - Gleitzeit zwischen 6 und 22 Uhr bei 40 Std./Woche - 3 Tage Homeoffice (nach Einarbeitung) - Regelmäßige Treueprämien für die Betriebszugehörigkeit - Vermögenswirksame Leistungen - Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungschancen - Und vieles mehr…

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt FACT, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen - Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB - Versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen und einem gängigen Buchhaltungssystem - Selbständige, genaue Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Annika Müller
Südwestpark 76
90449 Nürnberg

Tel.: +49 911 21442118
Email: bewerbung.nuernberg-finance@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3818065