Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Vertriebsinnendienst (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

37073 Göttingen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 02.05.2025
**Du hast Spaß am Vertrieb und der Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit?** Dann haben wir die passende Stelle für Dich! In Göttingen suchen wir derzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst. Diese Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option der Übernahme zu vergeben. Wenn Du bis hierhin gelesen hast, bist Du wohl interessiert. Und das ist gut so. Denn wir möchten Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine Bewerbung - gerne auch via E-Mail, LinkedIn oder unserer Website. Hauptsache Du meldest dich!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Betreuung und Beratung der Kunden während des gesamten Vertriebsprozesses von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung - Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen und Angeboten in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst - Proaktive Kundenberatung und Identifizierung von Cross-Selling- und Up-Selling-Potenzialen - Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Absatzmöglichkeiten - Koordination und Durchführung von Vertriebsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen - Teilnahme an Kundenterminen und Veranstaltungen sowie Vertretung des Unternehmens nach außen - Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst zur Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Key Accounts

Wir bieten

- Übertarifliche Vergütung - Unbefristetes Arbeitsverhältnis - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum zur persönlichen Entfaltung - Bei Bedarf coachen wir Dich für ein erstes Vorstellungsgespräch

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit Schwerpunkt Key Account Management - Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb - Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten - Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden - Analytische Denkweise und Lösungsorientierung - Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Laura Moos
Opernstraße 9
34117 Kassel

Tel.: +49 561/789470
Email: jobs.kassel-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3841978