Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

2nd Level Support (m/w/d)

72555 Metzingen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 07.05.2025
Du bist technisch versiert, hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und löst Probleme mit Leichtigkeit? Dann bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team Für unseren Standort in Metzingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die tiefgehende technische Anfragen bearbeitet, IT-Systeme optimiert und für einen reibungslosen Betrieb sorgt. Dich erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und modernen Technologien Du möchtest dein technisches Know-how in einem modernen IT-Umfeld einbringen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen, die über den First Level Support hinausgehen - Unterstützung bei der Wartung, Konfiguration und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken - Analyse und Behebung von Software- und Hardwareproblemen - Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten sowie Zugriffsrechten - Betreuung und Support von Clients, Servern und Peripheriegeräten - Installation und Administration von Anwendungen sowie Updates und Patches - Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen - Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Prozessen zur Optimierung des IT-Betriebs - Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten und Einführung neuer Technologien - Zusammenarbeit mit dem Third Level Support sowie weiteren Fachbereichen zur schnellen Lösungsfindung

Wir bieten

- Attraktive Vergütung, die deiner Erfahrung und Qualifikation entspricht - Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung - Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen - Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven - Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance

Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration - Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien - Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools - Erfahrung mit Active Directory, Office 365 und gängigen Unternehmensanwendungen - Analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise - Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Kunden
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Angelina Krieg
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 49711/222490
Email: it-stuttgart@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3848249