Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

2nd Level Support (m/w/d) in Stuttgart!

70376 Stuttgart Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 07.05.2025
IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – VERSTÄRKE UNSER TEAM IN STUTTGART Du bist ein Problemlöser, kennst dich mit IT-Systemen aus und hast Spaß daran, Anwendern bei technischen Herausforderungen zu helfen? Dann haben wir genau die richtige Position für dich. Für unser Team in Stuttgart suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die mit technischem Know-how und einer lösungsorientierten Arbeitsweise unsere Kunden und internen Teams unterstützt. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen und modernen Technologien. Nutze deine Chance und bewerbe dich über uns - die DIS AG!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Bearbeitung von technischen Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden - Analyse und Behebung komplexer IT-Störungen in Hard- und Softwareumgebungen - Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen - Betreuung und Optimierung von IT-Arbeitsplätzen, Netzwerken und Anwendungen - Dokumentation von Fehleranalysen und Lösungen für eine nachhaltige IT-Umgebung - Zusammenarbeit mit dem Third Level Support und anderen Fachabteilungen zur Lösungsfindung

Wir bieten

- Eine attraktive Vergütung, die deiner Qualifikation entspricht - Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen zur fachlichen Entwicklung - Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen im nationalen und internationalen Umfeld - Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem stabilen und planbaren Gehalt - Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance

Anforderungen

- Abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration - Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien - Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools - Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwendern und Kollegen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Angelina Krieg
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 49711/222490
Email: it-stuttgart@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3848370