Bei einem unserer namhaften Kunden in Holzgerlingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Schnittstelle zu nationalen und internationalen Lieferanten, sowie internen Stakeholdern
- Lieferantenmanagement und Entwicklung
- Mitwirkung bei Lieferantenaudits
- Überwachung und Optimierung von relevanten Lieferketten
- Operative Abwicklung des Serienbedarfs von der Anfrage bis hin zur Lieferterminüberwachung
- Planung und Durchführung von Konditionsverhandlungen zur Erreichung von Zielkosten und Terminen
- Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen (Design to Cost, etc.) in cross-funktionalen Teams
- Optimierung von einkaufsrelevanten Prozessen in Abstimmung mit internen Stakeholdern
- Eskalationsmanagement mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
Wir bieten
- Bis zu 50% Home Office
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge
- JobRad & Jobticket
- Mitarbeiterrabatte
- Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
- Individuelle Einarbeitung und gezielte Weiterbildung
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft
- Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im strategisch und operativen Einkauf, von Vorteil im Umfeld Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik
- Praktische Erfahrung in der Verhandlungsführung und im Vertragsrecht wünschenswert
- Routinierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP Business One
- Technisches Verständnis
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!