Möglicher Start:
01.06.2025
Arbeitszeit
Teilzeit, nach Absprache
Unternehmen:
Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V.
Standort:
Rendsburg
Einstiegslevel:
Berufseinsteiger, Berufserfahrene
JETZT BEWERBEN
Die Kita Pulverschuppen
Unsere Kita „Pulverschuppen“ befindet sich im Stadtpark der Stadt Rendsburg und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In zwei mittleren Elementargruppen werden hier Kinder zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt von 08:00 – 13:00 Uhr liebevoll betreut.
Durch das selbstverständliche Einbeziehen der Kinder in Gestaltung und Planung des Gruppengeschehens (Projekte, Aktionen, Spielauswahl und Raumgestaltung) fördern wir Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Kreativität. Unsere Kinder erleben sich von Anfang an als wichtiger Teil der Gesellschaft und sollen sich mit möglichst vielen Aspekten gesellschaftlichen Lebens auseinandersetzen. Die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Mitarbeitern schafft eine Basis dafür, dass sich Ihre Kinder wohlfühlen und gern zu uns kommen. Durch Elternabende, Feste, Gespräche mit den Eltern, Infoabende und Elternbriefe gestalten wir unsere Arbeit transparent. Wir arbeiten nach den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein und gestalten den Tagesablauf interessant, informativ und lehrreich.
Die Kita Rotenhof
Unsere Kita Rotenhof liegt im Norden Rendsburgs im Stadtteil Rotenhof und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 45 Kinder zwischen 1 Jahr und dem Schuleintritt werden hier von 07:00 – 16:00 Uhr liebevoll in einer Krippengruppe, einer Familiengruppe und einer Elementargruppe betreut.
In der Kita Rotenhof arbeiten wir „teil-offen“. Das bedeutet, dass wir am Vormittag in Gruppen und nachmittags losgelöst von der bekannten Gruppenstruktur arbeiten.
Durch das selbstverständliche Einbeziehen der Kinder in Gestaltung und Planung des Gruppengeschehens (Projekte, Aktionen, Spielauswahl und Raumgestaltung) fördern wir Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Kreativität. Unsere Kinder erleben sich von Anfang an als wichtiger Teil der Gesellschaft und sollen sich mit möglichst vielen Aspekten gesellschaftlichen Lebens auseinandersetzen. Die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Mitarbeiter*innen schafft eine Basis dafür, dass sich die Kinder wohlfühlen und gern zu uns kommen. Durch Elternabende, Feste, Gespräche mit den Eltern, Infoabende und Elternbriefe gestalten wir unsere Arbeit transparent. Wir arbeiten nach den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein und gestalten den Tagesablauf interessant, informativ und lehrreich.
Das bringst du mit:
in den unternehmenseigenen Kitas der Wohnortgemeinde im Rahmen von freien Kapazitäten
nach den Arbeitsvertragsbedingungen des Paritätischen Wohlfahrtverbandes mit jährlicher Anpassung
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
JETZT BEWERBEN
Bei fachlichen Fragen zur Position wenden Sie sich an:
Janina Runge und Constance Liddell
Tel: 04331 3359441 und 04331 3359440
Für Fragen zum Vertrag wenden Sie sich an:
Cornelia Derner
Tel: 04331 1323 238
Die Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V. ist ein Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit. Die Brücke mit ihren über 1.300 Beschäftigten übernimmt seit 1984 Aufgaben des Sozial- und Gesundheitswesens im Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Sie bietet Hilfen und Dienstleistungen für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen.
Vorgangsnummer: | f74a12e9-8cd8-4c0e-8ee4-205de857b189 |
Arbeitgeber: | Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V. |
Arbeitsbeginn: | 07.05.2025 |
Bereich: | sonstige Berufe |
Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
Stunden/Woche: | Teilzeit |
Berufserfahrung: | Berufserfahren |