Ihre Leidenschaft liegt in der strategischen Beratung und datengetriebenen Umsatzoptimierung? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft des Revenue Managements! Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir einen engagierten und kompetenten Consultant Yield- und Revenue Management.
Analyse von Buchungsdaten, KPIs und Markttrends zur Entwicklung individueller Vertriebs- und Preisstrategien
Langfristige Planung und Umsetzung von Yield- und Revenue-Maßnahmen zur nachhaltigen Umsatzsteigerung
Beratung von Hotels zu Distributionsstrategien, Vertriebskanälen und Preisgestaltung
Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
Entwicklung und Präsentation maßgeschneiderter Strategiekonzepte für Hotels aller Kategorien
Enge Zusammenarbeit mit Hotelmanagement und Eigentümern zur strategischen Ausrichtung
Schulung und Coaching von Hotelteams zu Best Practices im Revenue Management
Steuerung und Umsetzung von Onboardings und Task-Management bei Bestandskunden
Verantwortung für alle strategischen Kundenmeetings und regelmäßige Vor-Ort-Termine
Implementierung und Nutzung von RMS, PMS und BI-Tools zur datenbasierten Entscheidungsfindung
Unterstützung bei der Produktentwicklung und kontinuierlichen Optimierung unseres Angebots
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Tourismus, Betriebswirtschaft oder Revenue Management
Fundierte praktische Erfahrung in der Hotellerie, idealerweise im Bereich Revenue, Sales oder Distribution
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit Excel und idealerweise BI-Tools
Erfahrung mit gängigen PMS-, RMS- und Distributionssystemen
Souveränes, professionelles Auftreten mit hoher Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen:
Klingt spannend?
Dann werde Teil eines innovativen Umfelds und gestalte die Zukunft des Hotel-Tradings aktiv mit!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Dein Dossier bitte an Daniela Schelski, Senior Chief People & Culture, jobs@hotelpartner.com
Für weitere Informationen besuche doch gerne unsere Website: www.hotelpartner.com
HotelPartner ist ein international ansässiges Performance-Management-Unternehmen, das 2006 gegründet wurde, um Hotels bei der Optimierung ihrer Revenue-Management-Bemühungen zu beraten. HotelPartner bietet eine exklusive Synergie aus erstklassigen Experten, Technologien und Know-how. Ziel ist es, die Partner in jeder Marktsituation zum Erfolg zu führen und ihnen zu helfen, ihre Hotelzimmer zu den bestmöglichen Preisen zu verkaufen. Dies macht HotelPartner zu einem aktiven Leistungspartner, der den Hoteliers hilft, ihre langfristigen Ziele zu erreichen und an Marktattraktivität zu gewinnen. Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Talenten, die Teil unserer Wachstums sein möchten.
Vorgangsnummer: | f2ef09c3-beca-4686-ae63-f8803337be35 |
Arbeitgeber: | Hotelpartner GmbH |
Arbeitsbeginn: | 08.05.2025 |
Bereich: | Customer Service/Kundschaftsbetreuung |
Arbeitszeitmodell: | Temporärarbeit |
Stunden/Woche: | Vollzeit |
Berufserfahrung: | Berufserfahren |