Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Lehrer Sek. II (m/w/d) für das Fach Geschichte und beliebiges Zweitfach

60599 Frankfurt Festanstellung Veröffentlicht: 09.05.2025

Wir sind eine staatlich anerkannte Privatschule mit gymnasialer Oberstufe mit ca. 110 Schülerinnen und Schülern in Frankfurt Sachsenhausen direkt neben dem Henninger Turm.

Das Bildungszentrum Hermann Hesse richtet sich an (ehemals) suchtkranke bzw. psychisch erkrankte junge Menschen zwischen 16 und 35 Jahren, die im Rahmen des ersten Bildungsweges ihren Schulabschluss nachholen wollen. Unser Träger ist der Verein Jugendberatung Jugendhilfe, der größte Suchthilfeverbund im Rhein-Main-Gebiet. Bei uns ist die Erlangung sowohl des Haupt- als auch Realschulabschlusses, der Fachhochschulreife (schulischer Teil) sowie des Abiturs möglich. Wir unterrichten in kleinen Lerngruppen – im Durchschnitt acht bis zwölf Schülerinnen und Schüler – und verfügen über eine enge sozialpädagogische Betreuung. Unsere Schule ist in ihrer Art deutschlandweit einzigartig, besteht seit 1971 und hat mittlerweile über 1.500 Menschen zum Abschluss gebracht.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar!

Der Verein ist Träger von Einrichtungen und Diensten in den Bereichen Jugend-, Sucht- und Eingliederungshilfe sowie Bildung und Erziehung. Unsere 1300 Mitarbeitenden erbringen die Leistungen an über 70 Standorten. Detaillierte Informationen zu den Stellenangeboten und der Arbeit des Vereins finden Sie unter: www.jj-ev.de

Ihre Aufgaben:

  • Unterricht in den Jahrgangsstufen 9 bis Q4,
  • Leiten einer Lerngruppe,
  • Förderung und Begleitung der Schüler und Schülerinnen mit besonderem Unterstützungsbedarf,
  • aktive Gestaltung der Lernprozesse und Abläufe in einer kleinen und überschaubaren Schule,
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten, multiprofessionellen Team eng am Menschen.


Ihr Profil:

  • Erstes und Zweites Staatsexamen an Gymnasien (L3) für das Fach Geschichte und ein beliebiges Zweitfach,
  • Interesse am Umgang mit Menschen, die auf Grund ihrer Biografie eine besondere Förderung und Unterstützung benötigen,
  • Spaß an pädagogischen Herausforderungen sowie administrativen Tätigkeiten.



Wir bieten

Sicherer Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Kostenfreies RMV-Jobticket
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeiter-Events
Kostenfreie Fort- und Weiterbildung in der trägereigenen Bildungsakademie
Mitarbeiter-Rabatte über Corporate Benefits
Supervision


Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung und sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir die Einstellung von Menschen mit einer Schwerbehinderung.

Sie wollen Teil unseres JJ-Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal:

Zur Onlinebewerbung

Sie haben Fragen? Auskunft erteilt Ihnen gerne Herr Jan Große unter der Telefonnummer 069 / 680909 102.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:0c9d7708-d970-407b-8b5e-6c91108367ac
Arbeitgeber:Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. (JJ)
Arbeitsbeginn:09.05.2025
Bereich:Aus- und Weiterbildung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. (JJ)
ID der Stellenausschreibung: 0c9d7708-d970-407b-8b5e-6c91108367ac