Du denkst strategisch, verhandelst mit Weitblick und findest die besten Lösungen zu den besten Konditionen?
Dann wartet hier deine nächste berufliche Herausforderung!
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir einen Einkäufer (m/w/d), der mit Verhandlungsgeschick, Marktkenntnis und einem sicheren Gespür für Qualität und Wirtschaftlichkeit die Einkaufsprozesse unseres Partnerunternehmens aktiv mitgestaltet – und sich auf eine langfristige Festanstellung freuen darf.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Selbstständiges Management im Gebiet Einkauf inkl. Entwicklung und Umsetzung einer
Einkaufsstrategie
- Bestellung von Waren, Werkzeugen und sonstigen Dienstleistungen für ein jährliches
Auftragsvolumen von über 6 Mio.€
- Kontrolle von Lieferterminen und Rückständen
- Bearbeitung von Reklamationen und Rücklieferungen
- Führen von Preisverhandlungen, Preisvergleichen und Preispflege im Artikelstamm
- Verantwortung für die Inventurleitung
- Aktive Erweiterung des Lieferantenkreises
- Führen von Verhandlungsgespräche mit Lieferanten
- Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Lager, Projektierung, Fertigung, Vertrieb
und Geschäftsleitung und Unterstützung in der Kommunikation nach Außen
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeitmodelle, teils Home-Office möglich
- Ab 28 Tage Urlaub pro Jahr
- Strukturiertes Onboarding-Programm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne technische Ausstattung und neueste digitale Tools
- Zahlreiche Vergünstigungen (z.B. Rabatte für Reisen, Kleidung, Elektronik, etc.) und private Krankenzusatzversicherung
- Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV, Fahrrad und Auto (inkl. kostenfreier Parkplatz)
- Bike-Leasing über unser Unternehmen zur privaten Nutzung
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem
Schwerpunkt
- Berufserfahrung im Bereich Einkauf
- Leidenschaft und Spaß an der Kommunikation mit Menschen und Entscheidern aus dem B2B Umfeld
- Einkaufsaffinität und ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen und Microsoft-Teams
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse - ein Plus, kein Muss: Englischkenntnisse
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.