Sie unterstützen den Key Account Manager bei der operativen und administrativen Betreuung unserer Kunden und tragen so zu einer reibungslosen Zusammenarbeit bei
Sie bereiten Angebote und Präsentationen vor, erstellen diese selbstständig und verfolgen sie aktiv nach
Kundentermine werden von Ihnen organisiert, begleitet und professionell dokumentiert, inklusive Gesprächs- und Besuchsberichten
Die Pflege und Aktualisierung relevanter Kundendaten sowie laufender Projekte in unseren Systemen (Jira und Sales Cloud) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
Sie wirken bei der Erstellung von Reports, Forecasts und Auswertungen mit und sorgen für eine fundierte Entscheidungsgrundlage
In der Kommunikation mit Kunden und internen Fachabteilungen wie Projektmanagement oder Entwicklung übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion
Von der Organisation bis zur Vorbereitung sind sie verantwortlich für die Meetings innerhalb der Abteilung
Sie behalten wichtige Termine, Fristen und Vertragslaufzeiten stets im Blick und gewährleisten deren Einhaltung
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit technischem Verständnis oder einer Zusatzqualifikation im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen
Sie haben bereits 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management oder Customer Service
Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl mündlich als auch schriftlich auf einem sehr guten Niveau
Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
Ein technisches Verständnis sowie Kenntnisse mit SAP sind von Vorteil
Ihre Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Ihr Organisationsgeschick zeichnen Sie aus
Wir bieten Ihnen
Flexible Arbeitszeiteinteilung, Möglichkeit für mobiles Arbeiten und großzügige Urlaubsregelung
Betriebliche Altersvorsorge und breites Angebot an Gesundheitsförderung wie z. B. JobRad oder Hansefit
Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie z. B. Teambuilding-Maßnahmen, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern
Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit enger Verbundenheit zum Hauptstandort in Rottweil
Fachspezifische Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eigenverantwortlicher Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, in denen Sie Ihr Knowhow und Ihre Ideen einbringen und wesentlich zum Erfolg beitragen können
Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen