Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT-Supporter (m/w/d)

70178 Stuttgart Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 15.05.2025
Unser Kundenunternehmen aus der Pädagogikbranche aus dem Raum Stuttgart sucht aktuell im Rahmen der Direktvermittlung einen IT-Supporter (m/w/d) in Vollzeit. Das Unternehmen beschäftigt als führender skandinavischer Anbieter für Bildungs- und Betreuungsangebote weltweit über 9.000 Mitarbeiter*innen, mit Bildungs- und Betreuungsplätzen für rund 40.000 Kinder.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- 1st Level Support vor Ort - Fehlerbehebung bei Systemen, Hardware, Software und Anwenderproblemen - Kompetenz in AD/AAD und Netzwerktechnik (Router, Switches, WLAN) - Anwenderschulungen und Desktop-Support nach Bedarf - Erstausstattung neuer KiTa-Standorte deutschlandweit - Koordination von IT-Themen auf lokaler und nationaler Ebene sowie interdisziplinärer Austausch zu Supportfragen - Verständnis für die Bedürfnisse interner Nutzer im Geschäftsalltag und effiziente Umsetzung geeigneter technischer Lösungen - Zuverlässige Ausführung zugewiesener Aufgaben entsprechend den Anforderungen

Wir bieten

- eine attraktive, unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem bundesweit und weltweit wachsenden Unternehmen - ein hochmotiviertes, dynamisches, top-qualifiziertes und sympathisches Team - eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung - einen spannenden Verantwortungsbereich mit Karriereperspektive und direktem Austausch mit internationalen IT-Kolleg*innen - cooles Office-Ambiente und Homeoffice-Option mit flexiblen Arbeitszeiten

Anforderungen

- abgeschlossene, anforderungsrelevante Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder langjährige relevante Berufserfahrung - gute Kenntnisse der Microsoft 365 Software (einschließlich Teams, SharePoint und Windows 10), mit hoher Kompetenz und Routine bei der Systemeinrichtung und Know-how für Verbesserungen, Implementierungen und Automatisierung - gute und praxisrelevante Kenntnisse in Exchange, PowerShell, Power Plattform, AAD, AD und SCCM - Kenntnisse über Cloud-basierte Technologien, insbesondere AWS oder Azure sind von Vorteil - gute, kommunikationssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch für einen effektiven Dialog im Arbeitsalltag mit dem Kolleg*innen und unseren internationalen Partnern - pro-aktives Arbeiten und Gestalten – mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Stressresistenz, Termintreue und Reisebereitschaft zu unseren KiTa-Standorten (Führerschein von Vorteil) - praxisbewährte Erfahrung im technischen Support von PC-Systemen, M365-Anwendungen, Netzwerken und Server-Strukturen - exzellente Performance im internen Service, im zwischenmenschlichen Bereich und in der Kommunikation - Führerschein der Klasse B
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Sophia Naser
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 49711/222490
Email: it-stuttgart@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3867801