Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Sachbearbeitung in der Organisationsentwicklung / Inhouse Consulting / Digitalisierung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

90592 Schwarzenbruck Festanstellung Veröffentlicht: 22.05.2025
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH

Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern

Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen für eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen ab sofort eine

Sachbearbeitung (m/w/d)

in der Organisationsentwicklung / Inhouse Consulting / Digitalisierung

in Vollzeit oder Teilzeit für die Stabsstelle Organisationsentwicklung in Schwarzenbruck-Rummelsberg.

Referenz-Nr.: 24552



Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung an der Organisation von Projekten zur Geschäftsfeldentwicklung sowie Digitalisierung in der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe mit internen und externen Partnern
  • Unterstützung bei der Erstellung von Business-Cases, Marktrecherchen, Planung, Anbahnung und Verhandlung künftiger Partnerschaften
  • Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Veränderungsprozessen, Organisationsentwicklungsprozessen sowie strategischer Maßnahmen
  • Begleitung und Koordinierung von Workshops und Schulungen
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen sowie Terminverfolgung von Projekten
  • Aufbereitung und Visualisierung von entscheidungsreifen Vorlagen und Konzeptionen auf einfache und verständliche Weise
  • Back-Office und Veranstaltungsmanagement für überregionale Veranstaltungen


Ihre Voraussetzungen

  • Durch eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bringen Sie ein hohes Maß an Organisationsgeschick und strukturiertem, eigenverantwortlichen Arbeiten mit
  • Mit MS-Office-Produkten wie Outlook, Power Point und Excel können Sie professionell und kompetent umgehen
  • Sie sind für Ihre schnelle Auffassungsgabe bekannt und bringen die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Vorbereitung und Planung von (Groß-)Veranstaltungen mit
  • Sie schätzen eine Aufgabenvielfalt und das Mitwirken an vielfältigen Themenbereichen der Unternehmensorganisation und Digitalisierung in einem der größten diakonischen Träger Bayerns
  • Sie sind ein Teamplayer und können sich gut integrieren
  • Wissen im Bereich Management von Projekten ist von Vorteil
  • Kenntnisse der Struktur und Mechanismen der Sozialwirtschaft können Sie vorweisen oder sich in kürzester Zeit aneignen
  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie


Unser Angebot

  • Ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit) oder ein entsprechender Teilzeitanteil
  • Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (ca. 3.377 Euro bis 3.622 Euro brutto monatlich plus Jahressonderzahlung bei Vollzeit, abhängig von Qualifizierung und Berufserfahrung; Stand 12/2024)
  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
  • Exklusive Vorteile:
    - 80% Jahressonderzahlung im November
    - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
    - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget, z. B. zu Kindergarten, Hort, Schulmaterialien, freier Tag bei Einschulung des Kindes etc.
    - Bike-Leasing und vieles mehr
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)

Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Ute Wolf, Stabsstelle Organisationsentwicklung, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2243 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.



Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)

Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Organisationsentwicklung
Frau Ute Wolf
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck




Weitere Details und Bewerbung
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH

Details

Vorgangsnummer:c75a6c3b-cb53-44d5-b869-acbd07d511ca
Arbeitgeber:Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Arbeitsbeginn:2025-06-01
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
ID der Stellenausschreibung: c75a6c3b-cb53-44d5-b869-acbd07d511ca