Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich auch abwechslungsreichen Aufgaben?
Genau das bieten wir Ihnen!
Die DIS AG, Ihr erfahrener Partner im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens, verbindet als spezialisierter Personaldienstleister täglich Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Steuern, Finanzen, Rechnungswesen und Controlling mit renommierten Unternehmen.
Im Auftrag unseres Kunden, einem *mittelständischen Unternehmen, südlich von Berlin (im Umland)*, suchen wir Sie im Rahmen der *Personaldirektvermittlung* in Festanstellung als *Finanzbuchhalter* (m/w/d).
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Durchführung und Erfassung von Bank- und Kassenbewegungen
- Verwaltung und Pflege der Anlagenbuchhaltung
- Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbüchern
- Unterstützung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Beteiligung an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Intercompany-Rechnungen
- Mitarbeit in Projektteams, insbesondere zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
- Unterstützung bei der Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Meldungen (z. B. Umsatzsteuer-Voranmeldung und Zusammenfassende Meldung) sowie statistischer Berichte
Wir bieten
- Eine Unternehmenskultur, die Offenheit, Authentizität und Wertschätzung in den Mittelpunkt stellt
- Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Attraktive Vergütung und die Chance, aktiv Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen mitzugestalten
- Flexible Arbeitszeitmodelle, einschließlich Gleitzeit und mobiler Arbeit, für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 29 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember – ohne Urlaubsabzug
- Umfassende Zusatzleistungen wie Jobbike-Leasing, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge und eine quartalsweise Prämie von bis zu 1.200 Euro brutto jährlich
- Jährliche Förderung von präventiven Gesundheitsmaßnahmen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Hervorragende Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie in gängiger Buchhaltungssoftware
- Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
- Teamfähigkeit und eine kooperative Herangehensweise an Aufgaben
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