Unser Kunde, ein weltweit agierendes Unternehmen in der Druckmaschinenbranche, sucht einen Fachinformatiker (m/w/d) mit Begeisterung für die Möglichkeit, neue Orte und Kulturen kennenzulernen.
Hier ergibt sich die Chance, innovative und nachhaltige Lösungen für die Zukunft von Druck und Verpackung zu verwirklichen.
Des Weiteren ist das Unternehmen spezialisiert auf die Entwicklung, die Montage, den Vertrieb und den After-Sales-Service von Anlagen.
Diese Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Internationale Inbetriebnahme und Integration von IT-Systemen mit Maschinen und Datenbanksystemen
- Service, Problemanalyse und -behebung vor Ort beim Kunden
- Austausch von Hardwarekomponenten in IT-Systemen
- Inbetriebnahme, Montage und Abnahme von Messsystemen
- Berichtswesen, Reporting an die Fachabteilung und Kundensupport über Fernwartung
- Schulung des Bedienpersonals und Unterstützung im Werk oder beim Kunden
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub
- Intensive Side by Side Einarbeitung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Personalentwicklungsmaßnahmen
- Betriebskrankenkasse vor Ort
- Kostenfreie Parkplätze direkt am Standort
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Medientechnologe oder ein ähnlicher Abschluss
- Berufserfahrung in der Installation, Inbetriebnahme und Service von Serverhardware, Datenbanken und Schnittstellen
- Reisebereitschaft für Dienstreisen und Serviceeinsätze sowie Schichtarbeit für Fernwartungstätigkeiten
- Selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Führerschein Klasse B
- Mindestens C1-Sprachniveau in Deutsch und Englisch
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!