Der DRK Kreisverband Güstrow e.V. betreibt im Landkreis Kinder- und Jugendnotdienste, sowie Einrichtungen für die Betreuung von unbegleiteten Minderjährigen Ausländern. Ziel dieser Stelle ist die fachliche und organisatorische Leitung des Fachbereiches Inobhutnahme- und Clearingstellen mit den untergeordneten Einrichtungen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle besetzen:
Überblick:
Fachbereichsleiter* (m/w/d)
Ab sofort/ unbefristet
Für 39 Std./ Woche (Mo-Fr)
Damit punkten wir:
29 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
Freiwillige Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge
Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Nutzung diverser Rabatte und Angebote mit unserem Vorteilsportal
Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD-SuE
So sieht Ihr Arbeitstag bei uns aus:
Fachliche Anleitung der Kinder- und Jugendnotdienste und Clearingstellen
Initiierung von Fallrunden (Perspektivplanung, Krisenintervention, etc.)
Evaluation und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzepte, sowie neuer bedarfsorientierter Angebote
Mitarbeit an der Erarbeitung von notwendigen, ergänzenden Konzepten (Gewaltschutzkonzept, Kinderschutzkonzept, Beschwerde Management)
Steuerung und Kontrolle der Hilfeplanprozesse (v.a. Umsetzung der Ziele)
Belegungsmanagement
Netzwerkarbeit
Damit begeistern Sie uns:
Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (B.A., Diplom oder vgl.)
Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den stationären Hilfen zur Erziehung
Sie sind empathisch und erfüllen alle Voraussetzungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unsere Homepage und das Bewerbungsformular oder schriftlich an die Personalabteilung im DRK-Kreisverband Güstrow e. V., Hagemeisterstr. 5, 18273 Güstrow.
Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an!
*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).
Über uns
Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Güstrow e.V. ist eine nationale Hilfsgesellschaft und Spitzenverband der Wohlfahrtspflege im Landkreis Rostock. Mit ca. 900 Mitarbeitern ist der DRK Kreisverband Güstrow e.V. ein moderner sozialer Dienstleistungsverband mit einem großen Leistungsspektrum.