Sie sind IT-affin, denken lösungsorientiert und möchten ein etabliertes Unternehmen in der Region *Lörrach* mit Ihrem technischen Know-how unterstützen?
Dann bewerben Sie sich als *IT-Support Specialist* (m/w/d) in Vollzeit! In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle beim Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur – in einem Umfeld, das auf Stabilität, Innovation und Sicherheit setzt.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support)
- Unterstützung der Anwender:innen bei Hard- und Softwareproblemen – remote und vor Ort
- Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Peripherie (PCs, Notebooks, Drucker etc.)
- Benutzerverwaltung und Rechtevergabe in Windows-Umgebungen (z.?B. Active Directory)
- Pflege der IT-Dokumentation und Bearbeitung im Ticketsystem
- Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, Anwendungen und Updates
- Unterstützung bei IT-Projekten (z.?B. Rollouts, Migrationen, Systemwechsel)
Wir bieten
- Gehalt: 45 - 60.000 Euro Bruttojahresgehalt
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Urlaub
- Hybrid Work / Home Office Möglichkeiten
- JobRad / Bike-Leasing
- Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement sowie Betriebsarzt
- Betriebliche Altersvorsorge & Betriebsrestaurant
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Diverse weitere Corporate-Benefits
Anforderungen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.?B. Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbar)
- Erste Berufserfahrung im IT Support oder Helpdesk von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365
- Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Hardware
- Serviceorientiertes, freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Nutzer:innen
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir wurden bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal den Kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,3 bei kununu* bewertet.
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!