Sie suchen eine neue, herausfordernde Position als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Großraum Frankfurt? Für unseren renommierten Kunden in der Logistikbranche mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir derzeit eine engagierte Person, die deren Einkaufsstrategie entwickelt und umsetzt.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in der Direktvermittlung zu besetzen.
Bewerben Sie sich noch heute!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Auswahl geeigneter Lieferanten und die Durchführung detaillierter Marktanalysen
- Ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe ist die kontinuierliche Optimierung des Lieferantenportfolios sowie die aktive Unterstützung bei der Entwicklung der Lieferanten
- Sie bereiten Vergabeverhandlungen vor und führen diese sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Dabei legen Sie die kommerziellen und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen fest und dokumentieren die Ergebnisse
- Im Rahmen von Projekten führen Sie Lieferantenbesuche, Bewertungen und Audits durch, um die Qualität und Leistungsfähigkeit der Lieferanten sicherzustellen
- Mit Ihrer Expertise erstellen Sie Kostenanalysen für Zukaufteile, um eine effiziente Budgetplanung zu gewährleisten
Wir bieten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Option
- Flache Hierarchien, familiärer Umgang und eine lockere "Du-Kultur"
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Kostenfreie Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
- Möglichkeit des Bike-Leasings und Mitarbeiter-PC-Programms
- Steuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung oder abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf
- Gute Kenntnisse in diversen Materialgruppen, wie Elektronik, Mechanik oder Kunststoffe
- Ausgeprägte Selbstorganisation und eigenständige Verfolgung von Terminen
- Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein sowie prozessorientiertes Denken und Handeln
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!