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HR-Sachbearbeiter (m/w/d) - ID: 317655 - Teilzeit (50-80 %)

79650 Schopfheim Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 10.06.2025
Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR-Prozesse geht? Bei einem unserer namhaften Kunden im raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50-80 %).
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern - Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements - Vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie für Mitarbeitende - Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger - Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance-Vorgaben - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge - Verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Systemen und -Tools - Leitung und Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten

Wir bieten

- Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen - Strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung - Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien - Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell - Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder ein IHK-Zertifikat im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit - Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld - Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht - Strukturierte und präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten - Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Elke Schulz
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg

Tel.: +49 761/389080
Email: freiburg-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3944196