Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR-Prozesse geht?
Bei einem unserer namhaften Kunden im raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50-80 %).
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements
- Vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie für Mitarbeitende
- Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger
- Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance-Vorgaben
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
- Verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Systemen und -Tools
- Leitung und Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten
Wir bieten
- Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell
- Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder ein IHK-Zertifikat im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit
- Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten
- Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA
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