Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r 3rd Level Supporter:in für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Eigenverantwortliche Bearbeitung und Lösung komplexer technischer Anfragen im 3rd-Level-Support
* Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen innerhalb der IT-Infrastruktur
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und anderen Support-Teams zur effizienten Problemlösung
* Dokumentation von Lösungen sowie kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Support-Prozesse
* Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops zur Wissensvermittlung an interne Mitarbeitende
Das erwartet dich bei uns
* Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche (in Absprache)
* Attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppenunfallversicherung
* Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen, umgeben von einer schönen Parkanlage
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
* Job-Rad
* Ausführliche und strukturierte Einarbeitung
* Kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
* Angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Support, idealerweise im 3rd Level
* Fundierte Kenntnisse in MongoDB und/oder MS-SQL sowie Datenbankadministration
* Idealerweise sehr gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit M365, CMD- sowie PowerShell Script
* Kenntnisse in Windows-Netzwerken: DNS, DHCP, Active Directory, Windows Server 2019/2022/2025
* Erfahrungen mit PC- und Server-Hardware
* Erfahrung in Virtualisierung mit VMware esxi oder Horizon
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - online unter der Kennziffer VA67-82137-DA bei Frau Lara Freund. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!