Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Durchführung und weltweite Moderation von Material Management Seminaren für Airline-, MRO-Kunden sowie interne Schulungen für Airbus- und Satair-Mitarbeitende
* Eigenständige Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen inklusive Eventmanagement und administrativer Aufgaben
* Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Trainingsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit dem Training Services Team
* Unterstützung bei Marketingaktivitäten zur Bewerbung von Trainingsangeboten in Kooperation mit dem Marketing-Team
* Betreuung internationaler Kundenanfragen, Koordination von Trainingsbedarfen sowie Verwaltung des globalen Trainings-Postfachs
* Organisation von Kundenbesuchen (z. B. Hotel, Transport, Catering) und Hosting von weltweiten Kundenevents zur Stärkung der Kundenbindung
Das erwartet dich bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Ohne Stau ins Büro mit dem Jobticket für den ÖPNV
* Vermögenswirksame Leistungen
* Die nächste Reise kann kommen - mit einem halben Gehalt Urlaubsgeld im Gepäck
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice sowie mindestens 1 Jahr im Projektmanagement, idealerweise mit Erfahrung im Event- und Kommunikationsmanagement
* Gute Kenntnisse im Change Management sowie ausgeprägte digitale Kompetenzen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Deutsch und Französisch sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Google Workspace und digitalen Tools zur Trainings- und Veranstaltungsorganisation
* Ausgeprägte Fähigkeit, Wissen verständlich und motivierend zu vermitteln
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer VA79-54660-HH bei Herrn Henrik Löhr. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!