Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind auch die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana Digital GmbH & Co. KG. Du suchst Abwechslung, ein super Team und tägliche Herausforderungen?
Diese spannenden Aufgaben warten auf dich
Strategie & Umsetzung: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Strategie – von SEO und SEA über Social Media bis hin zu E-Mail- und Affiliate-Marketing.
Analyse & Optimierung: Du analysierst und optimierst kanalübergreifende Marketingmaßnahmen, um Reichweite, Traffic und Conversion nachhaltig zu steigern.
Budgetmanagement & Reporting: Du übernimmst die Budgetverantwortung für unsere Kampagnen und erstellst aussagekräftige Reportings zu allen Marketingaktivitäten.
Kampagnenmanagement: Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Realisierung von Online-Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
User Experience & Conversion: Durch regelmäßige Tests, Analysen und Optimierungen trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience und Conversion Rate bei.
Content-Kooperation: Du arbeitest eng mit dem Content-Team zusammen, um ansprechende und zielgruppenspezifische Inhalte für unsere digitalen Plattformen zu entwickeln.
Markt- & Webanalyse: Du führst Markt- und Webanalysen mithilfe von Google Analytics und weiteren Tools durch, um Trends, Chancen und Herausforderungen im digitalen Umfeld frühzeitig zu erkennen.
Dein Profil: Damit begeisterst du uns
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, oder Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung.
Du verfügst über Erfahrungen in der Konzeption und Projektmanagement von digitalen Kampagnen mit Conversion-Ziel.
Zusätzlich hast du fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (z. B. klaviyo), E-Mail Marketingsystemen, Advertising-Plattformen (z. B. Meta Business Manager, Google Ads, criteo etc.) und/oder Affiliate Plattformen (bspw. AWIN).
Idealerweise hast du ergänzend Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen bspw. Shopsystemen.
Du hast eine hohe Affinität zu Online- und Marketing-Themen und bist stets informiert über neue Entwicklungen, um potentielle Absatzkanäle zu identifizieren.
Du bringst gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen mit und verfügst über gute Englischkenntnisse.
Benefits: Das bieten wir dir
Wir lieben und leben ein offenes Miteinander
Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Hannover
30 Urlaubstage im Jahr sowie Urlaubsgeld
Kostenlose lavera-Produkte im Wert von 520 EUR im Jahr
Gehalts-Extra - givve® Card (steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,- €/Monat nach Ablauf der Probezeit)
Zuschuss zur Kinderbetreuung (bis zu 100,- €/Monat) sowie Anspruch auf 2 Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub nach der Geburt
Hansefit
Jobticket
Die Möglichkeit an 1 Tag/Woche im HomeOffice zu arbeiten
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
lavera Health: Gesundheitswochen und Teilnahme am Hannover Marathon sowie B2Run
Optimale Verkehrsanbindung an allen drei Unternehmensstandorten
Viele tolle Mitarbeitendenrabatte im Onlineshop
Kostenlose Getränke und viel Obst
Regelmäßige Events und Geschenke für unsere Mitarbeitenden
Bitte beachte, dass unsere Angebote variieren können!
Das ist dein Job? Dann bewirb dich!
Wir haben dein Interesse geweckt? Du möchtest Teil des laverana-Teams werden? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal, indem du auf "Jetzt bewerben" klickst. Bei Fragen zur Stelle oder zum Prozess, wende dich gerne an Matthias Steege unter der Telefonnummer 0511 67541 226.