Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Service Desk für Heilbronn gesucht!

74072 Heilbronn Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 15.06.2025
Unser deutschlandweit tätiger Kundenbetrieb sucht engagierte Unterstützung im IT-Helpdesk (m/w/d) am Standort Heilbronn. Das Unternehmen ist ein etablierter IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf IT-Services und IT-Outsourcing. Es bietet umfassende Lösungen für Unternehmen in ganz Deutschland und legt dabei besonderen Wert auf Qualität, Verlässlichkeit und Kundennähe. Wenn du technikbegeistert bist, gerne im Support arbeitest und direkt durchstarten möchtest, dann bewirb dich noch heute über uns – die DIS AG!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Du unterstützt das IT-Support-Team direkt beim Kunden - Du nimmst Störungen und Anfragen telefonisch oder per Ticketsystem entgegen und dokumentierst sie sorgfältig - Erste IT-Probleme (Level 1) löst du direkt selbst – schnell und zuverlässig - Du bewertest und priorisierst eingehende Anfragen und gibst komplexere Fälle an die zuständigen Fachbereiche weiter - Du bist vor Ort im Einsatz, wenn es um Hard- und Software-Support geht - Du baust Arbeitsplätze auf oder um – inklusive PC, Monitor & Co - Du hilfst bei internen Umzügen und sorgst dafür, dass die Technik am neuen Platz funktioniert - Du pflegst die Gerätedaten im System, damit alles aktuell bleibt - Du trägst aktiv dazu bei, dass beim Kunden alles rund läuft und die IT reibungslos funktioniert

Wir bieten

- Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz - Eine moderne und ergonomische IT-Ausstattung, mit der Arbeiten Spaß macht - Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung - Flexible Arbeitszeitmodelle, die zu deinem Leben passen - Regelmäßige Team- und Bereichsevents für ein starkes Miteinander - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und gemeinsame Erlebnisse, die verbinden

Anforderungen

- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – z.?B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Erste Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support, ob vor Ort oder per Remote - Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Umgang mit gängiger Standard-Hardware - Sicherer Umgang mit dem Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien - Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien wie DHCP, DNS und Firewalls sind von Vorteil - Du arbeitest gern mit Ticket- und Remote-Tools und legst Wert auf eine saubere Dokumentation - Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift - Eine serviceorientierte, freundliche Art und ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden - Einen Führerschein der Klasse B – du bist mobil und flexibel einsetzbar
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Angelina Krieg
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 49711/222490
Email: it-stuttgart@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3951734