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Zweitsekretärin / Zweitsekretär (m/w/d)

69117 Heidelberg Festanstellung Veröffentlicht: 16.06.2025
Stadt Heidelberg

Arbeiten Sie in einer der schönsten Städte Deutschlands. Gestalten Sie die Zukunft der modernen Stadtverwaltung Heidelberg aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft als



Ihre Hauptaufgaben

  • Unterstützung der Amtsleitung im administrativen und operativen Bereich (Recherchen, Korrespondenzen, Protokolle und Gestaltung von Präsentationen)
  • zentrale Anlaufstelle des Amtes für telefonische und persönliche Kontakte
  • Office-Management mit Postbearbeitung, Terminkoordination, Schriftverkehr, Ablagen und Wiedervorlagen sowie Überwachung von Fristen
  • Organisation der Sitzungsvor- und nachbereitung sowie Unterstützung bei der Sitzungsdurchführung des städtischen Ausschusses für Wirtschaft und Wissenschaft
  • Administration und Verwaltung des CRM-Systems
  • Vertretung innerhalb des Amtsleitungssekretariates


Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation beziehungsweise Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss
  • ausgeprägtes Organisationgeschick und Serviceorientierung
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen und Menschen einzustellen und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • eine mehrjährige Erfahrung in einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert
  • Interesse am Zusammenspiel von Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlicher Verwaltung


Ihre Vorteile

  • Vorteile des öffentlichen Dienstes
  • Vereinbarkeit Familie, Beruf und Freizeit
  • Fortbildungs- und Personalentwicklungsangebote
  • Psychologische Beratung und Coaching
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Bezuschusstes Mittagesssen in den Kantinen
  • Homeoffice
  • Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents
  • Sportangebote
  • Gesundheitsmaßnahmen


Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 29.06.2025.

Für weitere Informationen wenden Sie sich beim Fachbereich an Marc Massoth unter 06221 58-30000 oder bei Fragen zum Auswahlverfahren an:

Frau Alexandra Götz

Alexandra Götz
Personal- und Organisationsamt
Tel: 06221 58-11053

Bei uns sind alle Talente unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:28e0c177-bfc1-47b0-b652-a0d2607b7b80
Arbeitgeber:Stadt Heidelberg
Arbeitsbeginn:16.06.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

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Arbeitgeber: Stadt Heidelberg
ID der Stellenausschreibung: 28e0c177-bfc1-47b0-b652-a0d2607b7b80