Internes und externes Stakeholder-Management, insbesondere mit dem Veranstaltungsmanagement und den Teams für Podcast und Webinare, um eine kohärente Markenpräsenz sicherzustellen
Verantwortung für den konsistenten und hochwertigen visuellen Marken-Auftritt über alle Marketingkanäle
Qualifikation
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbares Studium
Fundierte Kenntnisse in UI/UX-Prinzipien
Nachweisliche Erfahrung in der Gestaltung von Webseiten, Newslettern und Social-Media-Anzeigen vorweisen (Bitte füge deiner Bewerbung ein Portfolio bei!)
Versierte Grafikkenntnisse sowie im Texten für Grafiken und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Typografie, Farbgebung, Design, Bildsprache und die Visualisierung von Daten
Erstellen von Printvorlagen für alle Arten von Druckerzeugnissen im Bereich Veranstaltungsmanagement (Flyer, Banner, Rollups, Giveaways)
Sehr gute Adobe Creative Suite Kenntnisse (insbesondere Photoshop) und Erfahrung mit Bearbeitungstools (z.B. Emplifi, Canva, Figma)
Kreative & strukturierte Deadline-orientierte Arbeitsweise im Marketingteam und interdiszplinär (Tech, Redaktion, Geschäftsführung)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Benefits
28 Tage Urlaub
Flexible Remote-Office-Möglichkeiten
Eine unbefristete Festanstellung mit einem herausfordernden und vielseitigen Aufgabengebiet
Ungekürzte Ausgaben unserer Professional Briefings
Moderne technische Ausstattung
Ein Büro in Berlin Mitte, mit dem Flair des Berliner Kult-Café Einstein
Wachstumskultur mit starken persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
Eine offene und freundliche Atmosphäre mit Partnern und Kollegen aus der ganzen Welt
Über uns
Als unabhängiges digitales Medienunternehmen mit über 140 Mitarbeitenden stehen wir, die Table Media GmbH, für qualitativ hochwertigen Journalismus („deep journalism“) und verbinden den Qualitätsanspruch von Leitmedien mit der Tiefenschärfe von Fachinformationen.
Unsere Professional Briefings analysieren politische, ökonomische und gesellschaftliche Fragen und informieren über aktuelle Entwicklungen und Trends. Sie werden von Competence Leaders aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gelesen und bieten somit Entscheidungsträgern in verschiedenen Branchen einen Informationsvorsprung und Wettbewerbsvorteil.