Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Business Analyst / Controller (m/w/d) – Schwerpunkt Logistik

24568 Nützen Festanstellung Veröffentlicht: 16.06.2025

Welche Aufgaben erwarten Dich:

Als Business Analyst / Controller (m/w/d) bist Du für die Analyse und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen verantwortlich und unterstützt unser Management bei zukünftigen Unternehmensplanungen. Unter anderem kommen hierbei folgende spannende Aufgaben auf Dich zu:

  • Analyse und Optimierung aktueller Prozesse, Methoden und Controllinginstrumente
  • Ausarbeitung von Forecasts und Statistiken sowie Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von Analysen mit Soll-Ist-Vergleichen sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen
  • regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
  • Begleitung und Unterstützung von operativen und strategischen Projekten in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit



Was erwarten wir von Dir:

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanz- & Rechnungswesen oder Logistik, alternativ fundierte Erfahrungen in dem genannten Bereich
  • analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondre Excel
  • Kenntnisse in Tableau wünschenswert



Worauf Du Dich freuen kannst:

  • arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt
  • einen leistungsorientierten Bonus
  • ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice & Büro
  • HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga und Fußball
  • exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
  • kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee



Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sende diese im PDF-Format mit der Referenz 2025_Controlling unter der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an unsere HR Managerin Ann-Kathrin Peterson unter Bewerbung@riess-ambiente.de.



Über uns

Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeitenden und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH ein Team aus rund 160 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Kaltenkirchen-Nützen, Halstenbek und Hamburg und bildet junge Menschen aus.




Weitere Details und Bewerbung
riess-ambiente.de GmbH

Details

Vorgangsnummer:1a13e7fd-fbf5-4bb6-8fe5-ddbf596f3950
Arbeitgeber:riess-ambiente.de GmbH
Arbeitsbeginn:16.06.2025
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: riess-ambiente.de GmbH
ID der Stellenausschreibung: 1a13e7fd-fbf5-4bb6-8fe5-ddbf596f3950