Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Zentraleinkauf

48429 Rheine Festanstellung Veröffentlicht: 17.06.2025

Der Caritasverband Rheine e. V. sucht für die zentralen Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Zentraleinkauf

unbefristet in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche

Der Caritasverband Rheine e.V. beschäftigt rund 1.700 hauptamtlich Mitarbeitende zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Familien, alten und kranken Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenslagen. Der Zentraleinkauf unterstützt die Einrichtungen und Dienste bei der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen.



Unsere Vorteile für Mitarbeitende:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag
  • Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
  • Wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Förderung der beruflichen/persönlichen Weiterentwicklung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes
  • Vermögenswirksame Leistungen (VL)
  • Urlaubsanspruch von mind. 30 Tagen (5 Tage/Woche)
  • Sonderzahlungen, wie zum Beispiel: Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Verzinste Betriebliche Altersvorsorge (KZVK Köln)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, zum Beispiel: „caribike“ (Leasing-Dienstrad) und Gesundheitstage
  • Vergünstigtes Jobticket
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Eine Vielzahl an Vergünstigungen und diversen Benefits
Weitere Vorteile finden Sie hier.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für die Einrichtungen und Dienste der Caritas Rheine
  • Einholung und Vergleich von Angeboten
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Durchführung von Ausschreibungen
  • Ausbau und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • Technisches Verständnis
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Teamgeist und Organisationstalent


Ihre Ansprechperson:

Hendrik Wulf
Abteilungsleitung
Zentralverwaltung
Telefon: 05971 862-380



Weitere Details und Bewerbung
Caritasverband Rheine e. V.

Details

Vorgangsnummer:06f6aa80-420e-4a3a-98e2-51e21ef97293
Arbeitgeber:Caritasverband Rheine e. V.
Arbeitsbeginn:2025-06-17
Bereich:Logistik und Transport
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Caritasverband Rheine e. V.
ID der Stellenausschreibung: 06f6aa80-420e-4a3a-98e2-51e21ef97293