Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r oder auch Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Bearbeitung administrativer Aufgaben und Unterstützung des Tagesgeschäfts
* Erstellung und Pflege von Dokumenten und Berichten
* Koordination von Terminen und Meetings sowie deren Vor- und Nachbereitung
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
* Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse
* Durchführung von Datenanalysen zur Prozessverbesserung
* Verwaltung der Korrespondenz per E-Mail, Telefon oder Post
Das sind deine Perspektiven für die Zukunft
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Anforderungen
Unsere Erwartungen an dich
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen in der Sachbearbeitung oder in einer ähnlichen Position
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von Vorteil
* Organisationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer VA92-83480-MAS bei Herrn Torge Helms. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!