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Senior Customer Engagement Manager:in (w/m/d)

50670 Köln 22769 Hamburg Große Elbstraße 30669 Hannover Heiligerstraße Festanstellung Veröffentlicht: 20.06.2025

Deine Mission bei novaCapta!

Wofür wir dich suchen

Als Senior Customer Engagement Manager:in (w/m/d) bist du nicht nur Berater:in, sondern auch Netzwerker:in, Impulsgeber:in und Sales-Treiber:in. Du bringst dein bestehendes Kundennetzwerk mit, entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten und positionierst novaCapta als führenden Partner im Microsoft-Umfeld!

Als Senior Customer Engagement Manager:in (w/m/d) gestaltest du aktiv den Erfolg unserer Kund:innen mit. Du analysierst ihre Bedürfnisse, entwickelst maßgeschneiderte Strategien und begleitest sie auf ihrem Weg zu nachhaltigem Wachstum und Innovation. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Customer Engagement Manager:in (w/m/d) in Vollzeit.

Was du bei uns bewegst

  • Kundenberater:in: Du identifizierst neue Kundenpotenziale, entwickelst Strategien zur Geschäftsanbahnung und bringst aktiv neue Projekte ins Haus.
  • Microsoft 365 Expertise: Du überzeugst mit tiefem Know-how in Microsoft 365, Azure, Power Platform und Co. – und weißt, wie man diese Technologien gewinnbringend einsetzt.
  • Netzwerk nutzen & erweitern: Du bringst ein belastbares Netzwerk im Microsoft-Ökosystem mit und baust es gezielt weiter aus.
  • Kundenbeziehungen gestalten: Du begleitest Kund:innen von der ersten Idee bis zur Umsetzung – und darüber hinaus.
  • Marktimpulse setzen: Du erkennst Trends, entwickelst daraus neue Services und positionierst novaCapta als Innovationsführer.



Was du mitbringst

  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld, idealerweise in einer vertriebsnahen Rolle.
  • Netzwerk: Ein aktives Kundennetzwerk im gehobenen Mittelstand oder Enterprise-Segment.
  • Sales-Mentalität: Du denkst unternehmerisch, erkennst Chancen und verwandelst sie in konkrete Aufträge.
  • Technisches Know-how: Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Azure, Power Apps, Power BI und verwandten Technologien.
  • Kommunikationsstärke: Du überzeugst auf C-Level, präsentierst sicher und verhandelst souverän.
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Mobilität: Reisebereitschaft für Kundentermine, Events und Messen.



Was wir dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
  • Home Office – Dein Arbeitsplatz, deine Hardware – Arbeite mit bester technischer Ausstattung
  • Volle Power und Unterstützung durch Teamwork
  • Viel Gestaltungsspielraum, bringe deine Ideen mit
  • Deine Weiterbildung bei der novaCapta Academy

Über uns

Die novaCapta ist mit ihren rund 250 Spezialist:innen die erste Wahl, wenn es um Digitalisierungsvorhaben mit Microsoft Technologien geht. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland und in der Schweiz arbeiten und realisieren wir spannende IT-Projekte für renommierte Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise Segment: Von der strategischen IT-Beratung über Infrastruktur, Security, Kollaboration, Anwendungsentwicklung, Business Applications und KI-Lösungen bis hin zu Managed Services sowie Change & Adoption. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst alle Microsoft Technologien sowie Lösungen und geht über den üblichen IT-Lifecycle hinaus: In Projekten fließen kompetente Beratung, Kreativität und Technik ergänzend zusammen.

Wir sind Teil der TIMETOACT GROUP. Die TIMETOACT GROUP umfasst elf Unternehmen mit 1300 Mitarbeitenden in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zusätzliche Service Hubs in Singapur, Malysia, Lettland und Ukraine sowie ein Sales Hub in den USA. Die Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.




Weitere Details und Bewerbung
TIMETOACT GROUP GmbH

Details

Vorgangsnummer:14df3450-b560-4786-9fae-bfb9fc0711b9
Arbeitgeber:TIMETOACT GROUP GmbH
Arbeitsbeginn:20.06.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: TIMETOACT GROUP GmbH
ID der Stellenausschreibung: 14df3450-b560-4786-9fae-bfb9fc0711b9