Definition, Implementierung und Umsetzung der (Vertriebs-) Strategie für unsere B2B-Webshops in Deutschland, Frankreich, Griechenland und Polen
Management/Koordination der regionalen Vertriebs- und Support-Teams: Zielsetzung, Definition von Aufgaben, Vorbereitung von Roll-outs in weiteren Ländern
KontinuierlicheOptimierung der Webshop Plattform und Customer Journey
Verantwortungfür das Tagesgeschäft im Webshop Deutschland (u.a. Angebotserstellung undKundenbetreuung für Neu- und Bestandskunden) in enger Abstimmung mit CustomerService und Logistik
Schnittstellenfunktion zu beteiligten Bereichen (IT, Produktmanagement, Marketing, regionaler Vertrieb)
Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Inside Sales oder Social Media
Fundierte Kenntnisse in MS-Office, Web-Technologien, Online-Marketing (z. B. SEO, Content Marketing) und Shop-Systemen
Sehr gute Englischkenntnisse sowie Deutsch-, Französisch- oder Polnischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein, unternehmerische Denkweise und effektive Berichterstattung