Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

HR Service Manager (m/w/d)

07745 Jena Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 25.06.2025
Sie sind gerne erste Ansprechperson, wenn es um HR-Themen im Tagesgeschäft geht? Sie behalten den Überblick, auch wenn’s mal komplex wird – und verstehen sich als serviceorientierter Möglichmacher? Dann werden Sie Teil unseres Spezialistenteams bei unseren sehr namenhaften Kunden. Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Beantwortung von HR-Anfragen rund um Arbeitszeit, Abwesenheiten & Schichtänderungen – im persönlichen Walk-In oder telefonisch über unsere Hotline - Umsetzung von Personalmaßnahmen in Workday und ServiceNow - Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, z.?B. durch die Erstellung von Dokumenten und Klärung von Rückfragen - Mitarbeit in HR-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern - Eigenverantwortliche Bearbeitung umfassenderer Anfragen in Abstimmung mit den HR Experts - Beitrag zum reibungslosen Ablauf personalrelevanter Prozesse durch teamübergreifende Zusammenarbeit

Wir bieten

- Internationales Arbeitsumfeld in einem Hightech-Unternehmen mit Innovationsgeist - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – für mehr Lebensbalance - Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen & vermögenswirksame Leistungen - Weiterbildungsprogramme & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Onboarding & Mentoring – für einen optimalen Start - Modern ausgestattete Arbeitsplätze und digitale HR-Systeme auf dem neuesten Stand - Gesundheitsangebote & Sportgruppen – von Rückenschule bis Yoga - Kantine & Verpflegung mit frischem Angebot am Standort - JobRad-Leasing, Mitarbeiterrabatte & Beteiligung am Unternehmenserfolg

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. 3 Jahre) - 1–2 Jahre Erfahrung in der operativen HR-Mitarbeiterbetreuung - Kenntnisse in HR-Systemen wie Workday, SAP oder ServiceNow wünschenswert - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit & Problemlösungskompetenz - Kundenorientierte Denkweise mit proaktivem Serviceverständnis - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Maria Bechmann
Krämpferstraße 2
99084 Erfurt

Tel.: +49 361/21656700
Email: erfurt-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3986388