Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorn. Als Berufserfahrene:r unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* ganzheitliche Analyse und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfragen der Anwender durch persönliche, telefonische sowie schriftliche Bearbeitung von Ticket-Anfragen
* Support und Beratung von Anwendern am IT-Service-Point oder am Arbeitsplatz im Unternehmen, z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse und Behebung vorliegender Störungen
* Dokumentation aller durchgeführten Support-Aktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung einschließlich der kontinuierlichen Pflege der Knowledge-Base
* Unterstützung des Lifecycles von Clientsoftware, -hardware und Peripherie inkl. Deployment, Rollout, Update, Reklamation und Außerbetriebnahme
* Unterstützung bei Auskünften zu den angebotenen Services und Dienstleistungen des IT Workplace Services
* Die Ausübung der Tätigkeiten erfordert vorwiegend eine Anwesenheit vor Ort.
Deine Vorteile bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Eigenes Firmensmartphone (iPhone)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Flexible Vergütungssysteme mit Erfolgsbeteiligung und Bonusprogrammen
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
* Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude
* Obstkorb und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch
* 30 Tage Urlaub
Anforderungen
Das bringst du mit
* erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ einschlägige Erfahrung im IT-Bereich
* gute Kenntnisse im Umgang und der Betreuung gängiger Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS
* ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen
* idealerweise Erfahrung im IT-Service Desk, Incident und Problem Management und mit entsprechenden ITSM-Tools
* systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgesprochen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* sehr gute Kenntnis der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Unser Team lebt von Vielfalt - von Expert:innen, die Ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewerben Sie sich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA87-88838-BP bei Frau Katja Mühlberg. Das nächste Level wartet auf Sie!