Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Einrichtungsleitung (w/m/d)

78467 Konstanz

Einrichtungsleitung (w/m/d) am Bodensee gesucht – gestalten Sie Zukunft in der stationären Altenpflege

Für eine moderne stationäre Pflegeeinrichtung am Bodensee wird eine engagierte Einrichtungsleitung (w/m/d) gesucht. Die Einrichtung gehört zu einem überregional tätigen gemeinnützigen Träger mit einem Netzwerk aus 15 Pflegeheimen und 5 ambulanten Diensten. Der Mandant verfolgt einen klaren Anspruch: Pflege und Betreuung gemeinsam neu denken – innovativ, menschlich und zukunftsgerichtet.

Die Position ist ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Das dürfen Sie erwarten

  • Attraktive Vergütung bis 85.000 € p.a. (nach AVR-Baden)
  • 31 Urlaubstage + 2 zusätzliche freie Tage
  • Betriebliche Altersvorsorge + zusätzliche Stiftsrente
  • Firmenfitness und Gesundheitsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Diensthandy für mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits über eine exklusive Plattform
  • Kinderzulage für Familien
  • Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung
  • Gestaltungsfreiheit in einer Einrichtung im Wandel
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation

Ihr Aufgabenbereich

  • Gesamtverantwortung für die fachliche und personelle Leitung der Einrichtung
  • Wirtschaftliche Steuerung, Belegungsmanagement und Entgeltverhandlungen
  • Teamentwicklung: Fachkräfte gewinnen, fördern, binden
  • Sicherstellung einer bewohnerorientierten Pflegequalität
  • Gestaltung neuer Strukturen und Prozesse im Pflegealltag
  • Aufbau einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Repräsentation der Einrichtung intern und extern
  • Begleitung von Veränderungsprozessen hin zu einer zukunftsfähigen Einrichtung

Ihr Profil

  • Qualifikation zur Heimleitung nach Heimpersonalverordnung
  • Alternativ: Studium oder Ausbildung im Bereich Gesundheits-/Sozialmanagement mit BWL-Know-how
  • Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft/Pflege von Vorteil – aber kein Muss
  • Kenntnisse in Controlling und Prozessoptimierung wünschenswert
  • Lust auf Veränderung und moderne Strukturen
  • Soziale Kompetenz, strukturierte Denkweise und Lösungsorientierung
  • Empathischer Führungsstil mit echter Wertschätzung

Ihr Kontakt für weitere Informationen und Bewerbung

Careen Roos
c.roos@pluss.de
Tel. +49 69 219 307 217
Mobil/WhatsApp +49 152 22 50 04 37

Oder senden Sie Ihre Unterlagen an:
bewerbung-frankfurt@career-people.de

career people ist Ihre deutschlandweite Partnerin für die Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.
Die Position wird im Rahmen der Personalvermittlung besetzt.
Diese Anzeige gilt für Menschen aller Geschlechter gemäß AGG.



Ihre Aufgaben

career people Frankfurt

Kontakt

Frau Careen Roos
Kuhwaldstraße 46
60486 Frankfurt

Tel.: +49(69)21 93 072 17
Email: c.roos@pluss.de

career people Frankfurt
Arbeitgeber: career people Frankfurt
ID der Stellenausschreibung: 1f8b5179-28d9-4bbb-9b52-36e45145cd02