Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung & Produktionsprozesse / Operations Hero (w/m/d)

85551 Kirchheim Festanstellung Veröffentlicht: 16.07.2025

Wofür wir Deine Unterstützung brauchen:

  • Du betreust unsere Aufträge von A bis Z – von der Kundenbestellung bis zur Rechnung
  • Du stellst sicher, dass Material und Teile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – intern und bei Dienstleistern
  • Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für technische und kaufmännische Fragestellungen für Kunden, Lieferanten und Kollegen, auch im internationalen Kontext
  • Du kommunizierst und betreust unsere Geschäftspartner in allen Medien
  • Du bist das Bindeglied zwischen Vertrieb, Technik, Fertigung, Kunden und Lieferanten
  • Du behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick



Was Du mitbringst:

  • Du willst dich weiterentwickeln und nicht immer das Gleiche machen - > Hier kannst du es!
  • Du hast eine abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
  • Du hast idealerweise Berufserfahrung in einem produzierenden metallverarbeitenden Unternehmen
  • Du hast ein großes Interesse an technischen Produkten und Prozessen
  • Du brauchst den Kundenkontakt und ergänzt dein Profil durch eigenständige und verlässliche Arbeitsweise
  • Du siehst 2D und denkst 3D
  • Du hast sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme und digitale Affinität
  • Du beherrschst Deutsch sehr gut (mind. C1) und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Was uns auszeichnet:

  • Arbeiten in einem stabilen mittelständischen Unternehmen mit eigener Produktion
  • Angenehme Teamatmosphäre mit gelegentlichem Mittags-Grillen etc.
  • Digitale Arbeitsumgebung mit effektiven Prozessen und der erforderlichen Flexibilität
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Weiterentwicklungsmöglichkeit / mind. 1 Schulung pro Jahr
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten (Keine Reisetätigkeit)
  • Firmenparkplatz und Kaffee!!!



Bewirb Dich jetzt!

Unsere engagierten Mitarbeitenden sind der Schlüssel zum Erfolg! Die Stelle in der Auftragsabwicklung ist dabei ein elementarer Baustein. Wir suchen Dich, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen und an ihnen zu wachsen!

Auf deine Bewerbung freut sich:
Ulrike Orellana, Telefon +49 / 89 / 991557 / 16, ulrike.orellana@ibo-tec.de
Ulrike Orellana



Über uns

Die IBO GmbH ist ein führender Hersteller von Wälzlagern, die in anspruchsvollen Märkten wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automation und Energie eingesetzt werden.
Unsere Produkte entstehen durch enge Teamarbeit, bei der wir stets höchste Qualitätsansprüche verfolgen.

Neben innovativen digitalen Lösungen, modernen Maschinen und zertifizierten Prozessen setzen wir besonders auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung, die von Teamgeist und Verantwortung geprägt ist – aber auch von der Möglichkeit, deine eigenen Fähigkeiten und Karriereschritte aktiv zu gestalten.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf der Überzeugung, dass Innovation und kontinuierliches Lernen der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg sind.
Werde Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft bei der IBO!




Weitere Details und Bewerbung
IBO GmbH

Details

Vorgangsnummer:9f30f18b-7104-424f-b5f1-52722c7f6faf
Arbeitgeber:IBO GmbH
Arbeitsbeginn:16.07.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: IBO GmbH
ID der Stellenausschreibung: 9f30f18b-7104-424f-b5f1-52722c7f6faf