Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du täglich an der Erbringung vertraglich zugesicherter Leistungen im Rahmen der vereinbarten IT-Services
Als zentrale Ansprechpartner stehst Du im systematischen Austausch mit unseren Kunden und stellst stets die Kundenzufriedenheit sowie kontinuierliche Verbesserung des IT-Serviceangebotes sicher
Du analysierst und strukturierst mit Deinem breiten IT-Fachwissen die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden, dabei greifst Du auf unser umfangreiches Portfolio sowie die technischen Experten der eigenen Fachbereiche zurück
Du bist verantwortlich für das Monitoring der Delivery Performance hinsichtlich Qualität und Kosten und treibst die Mitgestaltung und Optimierung von operativen IT-Prozessen sowie die Entwicklung unseres Services aktiv voran
Du trägst die Verantwortung für qualitätsverbessernde Maßnahmen, die finanzielle Kundenentwicklung sowie das Management von Eskalationen
Du übernimmst die fachliche Führung unsere Delivery Teams in dem Dir übertragenen Verantwortungsbereich
Dein Profil
Du verfügst über ein abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Service Management und der Betreuung von komplexen Managed Services Kundenumgebungen
Du verfügst idealerweise über umfangreiche Erfahrungen im operativen Managed Services Betrieb
Du hast ein ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis und bist damit in der Lage, deine Kunden positiv zu entwickeln
Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Charakter, die sowohl serviceorientiert denken, als auch den Kunden lenken kann
Du hast die Fähigkeit, Themen schnell zu strukturieren, Lösungen zu entwickeln und diese zielgerichtet umzusetzen.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich, um mit den Kunden sicher zu kommunizieren
Unsere Arbeitsweise
Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich remote (im Homeoffice oder Office) und sind bei Kunden vor Ort, falls dies erforderlich ist
Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team
Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft
Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt
Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen
Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus
Du startest nicht allein! Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite