Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Congress & Event Manager (m/w/d)

63303 Dreieich Festanstellung Veröffentlicht: 31.07.2025
Biotest AG

Ihre Aufgaben

  • Contract Management für Veranstaltungen: Erstellung und Abwicklung von Sponsoring-Verträgen, Kostenübernahmeerklärungen, Referentenvereinbarungen und Verträgen mit Patientenorganisationen, sowie aller Genehmigungsformulare, Dokumentation in der Vertrags-Datenbank
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen wie Kongresse, Schulungen, Außendiensttagungen, Messeauftritten oder Patientenevents. Teilweise Betreuung der Veranstaltungen vor Ort. Koordination und Überwachung eigener Termine sowie terminierter Rücksprachen.
  • Buchung und Abstimmung von externen Serviceleistungen (z.B. Veranstaltungsaktivitäten), mit externen Dienstleistern und ggf. Messe- und Ausstellungsgesellschaften
  • Management des Bestell- sowie Abrechnungsprozesses in SAP, Angebotsprüfung und -freigabe von Lieferantenleistungen
  • Eigenverantwortliches Teilnehmermanagement. Selbständige Korrespondenz mit Kunden und Referenten in Deutsch und Englisch
  • Koordination externer Dienstleister, Angebotseinholung und selbständige Verhandlungen mit Partnern/Lieferanten
  • Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen in den Abteilungen Sales, Marketing, Compliance und Finanzbuchhaltung


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Veranstaltungskaufmann (m/w/d), ReNo-Fachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d))
  • 5 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Vertragsmanagement, idealerweise in der Pharmaindustrie
  • Grundkenntnisse im Vertragsrecht (z.B. Dienstleistungs-, Werk-, Miet- und Sponsoringverträge)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Detailgenauigkeit und Eigenverantwortung
  • Fähigkeit zur Priorisierung in einem dynamischen Umfeld (z.B. bei kurzfristigen Event-Änderungen)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Was wir bieten

  • Flache Hierarchien sowie angenehmes Arbeitsumfeld
  • Individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Attraktive Vergütung
  • Corporate Benefits (Rabatte für unsere Mitarbeitenden)
  • Kantine und Verpflegungszuschuss
  • Kindertagesstätte „BioNest“
  • Fortbildungen und Trainings
  • Kostenfreies Parkhaus für unsere Mitarbeitenden inkl. Lademöglichkeiten für Ihr E-Auto


Gesundheit ist Teamarbeit

Biotest AG ist ein weltweit tätiges, innovatives Unternehmen im Bereich der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Plasmaproteinpräparaten und biotherapeutischen Arzneimitteln. Unsere Arbeit rettet Leben – und das wollen wir auch nach außen sichtbar machen. Deshalb legen wir großen Wert auf professionelle, zielgerichtete und begeisternde Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Congress- und Eventmanagement.


Weitere Details und Bewerbung
Biotest AG

Details

Vorgangsnummer:5129d439-7405-4c1a-8590-8ffdf079de8a
Arbeitgeber:Biotest AG
Arbeitsbeginn:31.07.2025
Bereich:Marketing/Produkt
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Biotest AG
ID der Stellenausschreibung: 5129d439-7405-4c1a-8590-8ffdf079de8a