Kfz-Mechatronikerinnen/Kfz-Mechatroniker bzw.
Kfz-Mechanikerinnen/Kfz-Mechaniker (w/m/d)
Kennziffer: 087-25
Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine auf ein ganzes Jahr angelegte Dauerausschreibung mit mehreren Auswahlrunden. Geeignete Bewerberinnen und Bewerber werden zu Auswahlgesprächen eingeladen.
Sollten sämtliche verfügbare Stellen bereits in den ersten Auswahlrunden erfolgreich besetzt werden, behält sich der Fachbereich vor, die Ausschreibung vor dem 31.07.2026 vorzeitig zu schließen.
Entgeltgruppe: E6, E7 TV-L
Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Friesenstraße 16, 10965 Berlin oder Kruppstr. 2 - 4 , 10557 Berlin
Ihr Arbeitsgebiet:
In unseren beiden Kfz-Werkstätten wird der gesamte Fuhrpark der Polizei Berlin „am Laufen“ gehalten, d. h. es werden sämtliche Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Es werden damit rund 2.900 Fahrzeuge betreut, vom Kleinstwagen über Motorräder, Anhänger, Nutzfahrzeuge, Boote bis zum Wasserwerfer. Sie führen im Wesentlichen die Wartung, Prüfung, Einstellung und die Reparatur von komplexen bzw. hochkomplexen fahrzeugtechnischen Systemen durch.
Sie verfügen über...
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin/zum Kfz-Mechaniker bzw.
- eine abgeschlossenen Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin/zum Kfz-Mechatroniker nach der Handwerksordnung (HwO) sowie
- die Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen aller Pkw-Klassen.
Wir bieten unter anderem...
Zur ausführlichen Beschreibung des ausgeschriebenen Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button: "weitere Informationen". Hier finden Sie auch weitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin zu bieten haben.
Allgemeine Hinweise:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Des Weiteren sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das möglichst nicht älter als ein Jahr ist, bei. Darüber hinaus wird um eine freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- und eingruppierungsrelevanten Unterlagen.
Hinweise zur Bewerbung:
Wenn diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt hat, bewerben Sie sich online bis zum 31.07.2026. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige).
Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.
Ansprechpartner für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet:
Herr Nesemann, Dir ZS TL A 2, +49 30 4664 781200
Ansprechpartner für Ihre Fragen zum Verfahren:
Herr Feller, Dir ZS Pers A 2271, +49 30 4664 791271
Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: polizei.berlin.de. Informieren Sie sich gerne unter 110prozent.berlin.de über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.
Hier geht es zum Werbefilm für handwerkliche Berufe bei der Polizei Berlin:
