Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Consultant Cloud- & Container-Technologien (m/w/d)

38100 Braunschweig 60306 Frankfurt am Main 48079 Münster 70173 Stuttgart Festanstellung Veröffentlicht: 04.08.2025
ISR Information Products AG

Einleitung

Jetzt Bewerben



Was dich erwartet

  • Du übernimmst die Verantwortung für die Durchführung von Architektur- und Beratungsprojekten, von der Anforderungsanalyse bis zur Betriebsübergabe.
  • Design, Bewertung, Planung, Durchführung und Steuerung der Migration von On-Premises-Infrastrukturen in die Cloud, vor allem Azure und AWS –  das beschreibt dein Daily Business.
  • Auch die Modernisierung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Systemarchitekturen auf Basis moderner Container-Technologien wie Kubernetes, OpenShift und Helm sind Bestandteil deiner Aufgaben.
  • Du entwirfst und entwickelst  Automatisierungsskripten und Infrastructure as Code, zum Beispiel mit Ansible und Terraform.
  • Dabei bist du zentrale:r Ansprechpartner:in im Kontext von Cloud-Technologien und Infrastrukturfragen für Kunden unterschiedlichster Branchen.


Das bringst du mit

  • Nach deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung, konntest du bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Design und Aufbau von Cloud- und Container-Architekturen sammeln.
  • Mit deiner Projekterfahrung aus dem Umfeld von Cloud- und Containertechnologien möchtest du IT-Projekte qualitätsbewusst umsetzen.
  • Dabei ist dein Grundverständnis für Enterprise-Applikationen, bevorzugt mit ECM- und BPM-Systemen, bei uns genau richtig.
  • Du bist reisebereit und hast Lust, dich mit unseren Kunden oder deinem Team vor Ort auszutauschen.
  • Deine sehr guten Deutschkenntnisse (min. C1) und guten Englischkenntnisse (min. B2) runden dein Profil ab.


Viele gute Gründe

  Betriebliche Altersvorsorge

  JobRad-Leasing

  30, 40 oder 50 Urlaubstage

  IT-Devices für zu Hause

  Hansefit

  • Zukunftsweisende Technologien: Kubernetes, OpenShift, HELM, Ansible, Terraform, GitLab Runner, AWS und Azure sind nur einige der Technologien, mit denen wir in unseren Projekten arbeiten.
  • Freiraum und Verantwortung: Wir schaffen eine Atmosphäre, in der du dich frei entfalten und Verantwortung übernehmen kannst.
  • Teamzusammenhalt: Bei uns zählt Miteinander statt Einzelkämpfer-Mentalität. Jede:r soll sich bei uns individuell einbringen und mit der Unternehmenskultur identifizieren können.

>> MEHR BENEFITS >> MEHR ZUR UNTERNEHMENSKULTUR



Dein Kontakt

Frau Julia Göcke Julia Göcke
Professional Human Resources
+49 151 422 05 491
recruiting@isr.de

>> KARRIERESEITE >> UNSER BEWERBUNGSPROZESS




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:c7567115-066f-4d74-a5e5-be53db8b1dea
Arbeitgeber:ISR Information Products AG
Arbeitsbeginn:04.08.2025
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: ISR Information Products AG
ID der Stellenausschreibung: c7567115-066f-4d74-a5e5-be53db8b1dea