Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Als Berufserfahrene:r unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
*Konstruktion und Fertigung von Rahmen, Gestellen und individuellen Aufbauten nach technischen Vorgaben
*Selbstständiges Arbeiten nach technischen Zeichnungen und Konstruktionsplänen
*Anwendung verschiedener Schweißverfahren (MIG, MAG, WIG, E-Schweißen) je nach Material und Anforderung
*Sicherstellung der Schweißqualität durch Sichtprüfung, Maßkontrolle und Dichtigkeitsprüfung
*Durchführung von Instandhaltungs-, Reparatur- und Servicearbeiten im Bereich Metallbau
*Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards während des gesamten Fertigungsprozesses
Das bieten wir dir
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude
* Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
* Urlaubsgeld nach Tarifvertrag
*u.v.m.
Anforderungen
Das bringst du mit
*Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Schweißer, Anlagenmechaniker oder in einem vergleichbaren metallverarbeitenden Beruf
*Zusatzqualifikationen in den Schweißverfahren WIG und MAG, idealerweise mit gültigen Schweißerzertifikaten nach DIN EN ISO 9606
*Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Anlagen-, Rohrleitungs-, Behälter- oder Apparatebau
*Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen sowie ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge
*Kenntnisse in den Bereichen Planung, Konstruktion und Qualitätssicherung sind von Vorteil
*Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert
*zeitweise Montageeinsätze bei Kunden
*Führerschein Klasse B
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA70-22246-EF bei Frau Selina Letsch. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!