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Büroassistenz (m/w/d)

01219 Dresden Festanstellung Veröffentlicht: 06.08.2025

zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:


  • allgemeine Sekretariatsaufgaben z.B. Telefonie, Email-Bearbeitung, Abwicklung anfallender Korrespondenzen, Meetings sowie Terminkoordination
  • Schnittstellenpartner zu anderen Abteilungen inkl. Formatierungsarbeiten sowie Korrekturlesen von Berichten, Gutachten u.ä. sowie Unterstützung im administrativen Bereich, insbesondere für Ingenieursprojekte (Pläne ausdrucken, falten und schneiden)
  • Archivierung von Projektunterlagen
  • Postein- und ausgang
  • Reisekostenabrechnung i.V.
  • Unterstützend tätig für die Bereiche Qualitätsmanagement und Archiv
  • Unterstützung des Hauptsekretariats bei Bedarf



Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben oder sich als Quereinsteiger mit guten bis sehr guten PC-Kenntnissen verstehen
  • über Erfahrungen mit Bürokommunikationstechnik und in der Büroorganisation verfügen
  • sicher im Umgang mit gängigen Microsoft-356-Anwendungen sind (insbesondere Outlook, Word und Excel) sind
  • gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache sowie Organisationstalent besitzen
  • Flexibilität und Serviceorientierung zu Ihren Stärken zählen
  • Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion im Büroalltag begleiten
  • zu den Dienstzeiten 7.30Uhr und 16.30Uhr im wöchentlichen Wechsel zur Verfügung stehen können



Wir bieten Ihnen:

• Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit echtem Gestaltungsspielraum in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten
• Strukturierte Einarbeitung durch klare Prozesse, persönliche Ansprechpartner und eine gelebte Willkommenskultur
• Zeit zur Regeneration: 30 Urlaubstage für Ihre Erholung – zusätzlich 3 Karenztage jährlich für Notfälle ohne Krankenschein
• Umfassender Gesundheitsschutz durch eine betriebliche Krankenversicherung – über das gesetzliche Maß hinaus
• Individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und gezielte Fortbildungsangebote
• Starken Teamzusammenhalt – von gemeinsamen Festen bis zu fachlichen Exkursionen feiern und wachsen wir gemeinsam
• Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen



Über uns

Freude an Innovation und Interesse an kreativen Lösungen hat in 30 Jahren die GICON® zu einem in Deutschland führenden, unabhängig agierenden Ingenieursdienstleistungsunternehmen und Vorreiter der Energiewende gemacht. Wir leben unser Motto – Engineering the Future.

Mit einem breiten und spannenden Aufgabenspektrum, von Beratung und Planung über Projektmanagement und Gutachten bis hin zu Software-Lösungen, liefern wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Innovation durch Forschung ist eines der Markenzeichen der GICON®. Sowohl als Dienstleister für unsere Kunden als auch als Arbeitgeber.

Nachhaltigkeit beim Umgang mit Ressourcen zu Gunsten einer sauberen Umwelt und einer lebenswerten Gesellschaft – sowohl heute als auch in Zukunft – an diesen Leitlinien orientiert sich unsere tägliche Arbeit.

Die GICON® verfügt über 20 Standorte in Deutschland und Büros weltweit.
Aktuell arbeiten über 600 Kolleginnen und Kollegen für alle Brands der Gruppe.


Mehr zu uns finden Sie unter: https://www.gicon.de/




Weitere Details und Bewerbung
GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH

Details

Vorgangsnummer:d34c4590-dc88-47e7-be18-2b948d4b2e70
Arbeitgeber:GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH
Arbeitsbeginn:06.08.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

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Arbeitgeber: GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH
ID der Stellenausschreibung: d34c4590-dc88-47e7-be18-2b948d4b2e70