Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Leitung Einkauf & Facility Management (m/w/d)

70565 Stuttgart Festanstellung Veröffentlicht: 06.08.2025
CENIT AG

Darum geht's

  • Führung und Weiterentwicklung des Einkaufs für Software, Hardware und Dienstleistungen (inkl. Arbeitnehmerüberlassung, Freelancer)
  • Verantwortung für zentrale Lieferantenverhandlungen, Vertragsmanagement und Einkaufskonditionen - auch auf internationaler Ebene
  • Weiterentwicklung der Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Risikomanagement
  • Strategischer Ausbau des Bereichs Einkauf: Etablierung gruppenweiter Standards, Prozesse und Tools
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse (z. B. Einführung neuer Tools, E-Procurement)
  • Leitung des Facility Managements in Deutschland inkl. Dienstleistersteuerung, Arbeitssicherheit und Betreuung der Geschäftsstellen
  • Gesamtveranwortung für den Empfangsbereich in unserem Headquarter in Stuttgart
  • Führung eines kleinen Teams mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
  • Enge Abstimmung mit IT, Finanz, People & Culture sowie internationalen Stakeholdern


Was du mitbringst

  • Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit Fokus auf IT, Dienstleistungen und Facility Management
  • Verhandlungssicherheit in komplexen Vertragsstrukturen und mit internationalen Lieferanten
  • Erfahrung in der Führung kleiner Teams und im Aufbau neuer Strukturen
  • idealerweise Kenntnisse in Navision
  • Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Das Besondere an dieser Stelle

  • Spannende Führungsrolle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
  • Direkte Berichtslinie an den Vorstand
  • Möglichkeit, den Einkauf strategisch weiterzuentwickeln und international auszubauen
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden mittelständischen Konzern (ca. 1.000 Mitarbeitende, 17 Gesellschaften, 9 Länder)
  • Flache Hierarchien, direkte Wege zur Geschäftsführung und engagiertes Team
  • Moderne Arbeitsumgebung im Herzen von Stuttgart – mit entsprechender Flexibilität für hybrides Arbeiten

Über CENIT

  • CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
  • Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden.
  • Mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
  • Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll


Noch Fragen? Melde dich bei uns!

Herr Vice Rozic

Vice Rozic

Senior Talent Acquisition Partner

People & Culture

Industriestraße 52-54

70565 Stuttgart

0174 894 0127

talentacquisition@cenit.com




Weitere Details und Bewerbung
CENIT AG

Details

Vorgangsnummer:6beed0cd-e1fe-4818-ac22-fbdf67fe2530
Arbeitgeber:CENIT AG
Arbeitsbeginn:06.08.2025
Bereich:Logistik und Transport
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: CENIT AG
ID der Stellenausschreibung: 6beed0cd-e1fe-4818-ac22-fbdf67fe2530